Großen Anhänger am Schlüssel um ihn besser zu finden?

vom 20.09.2020, 10:22 Uhr

Ganz zu Anfang, als ich mein Auto bekommen habe, hatte ich auch wirklich nur den Schlüssel an einem Schlüsselring und daran noch den Haustürschlüssel befestigt - nichts anderes. Da ich aber ein wenig schusselig veranlagt bin, habe ich meine Schlüssel so oft "verloren" beziehungsweise ich habe sie verlegt und habe im Anschluss einfach Ewigkeiten danach gesucht.

Dementsprechend bin ich dazu übergegangen (mal davon abgesehen, dass es jetzt durch die Arbeit auch ein paar mehr Schlüssel geworden sind) meine Schlüssel zusammen mit einem Großen Schlüsselanhänger an einem Schlüsselband bei mir zu haben. Der Anhänger stört platzmäßig nicht, da die Schlüssel sowieso immer in meiner Handtasche sind und ich kann sie so schnell rausfischen ohne ewig zu suchen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr viele und große Anhänger am Schlüssel, um ihn besser zu finden, oder haltet ihr es lieber dezent und habt vielleicht außer einem Schlüsselring gar nichts dran?

» Hufeisen » Beiträge: 5341 » Talkpoints: 83,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe an meinem Schlüsselbund ein kleines Glöckchen und einen Karabinerhaken. Je nach Tasche oder Kleidung kann man den Schlüsselbund mit dem Haken befestigen und hat ihn so direkt griffbereit und dieses kleine Glöckchen ist wirklich extrem praktisch. Die "habe ich den Schlüssel dabei?" Frage lässt sich so ganz einfach klären. Ich muss nicht lange die Tasche durchsuchen, einmal schütteln reicht völlig aus.

Schlüsselanhänger sind absolut nicht mein Fall. Die meisten finde ich kitschig bis hässlich und selbst die, die ich mal geschenkt bekommen habe und eigentlich ganz fand habe ich nie benutzt weil ich mit meiner Lösung völlig zufrieden bin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25631 » Talkpoints: 158,78 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Wir haben uns jetzt im Eingangsflur auch eine Kiste hingestellt wo alle Schlüssel immer direkt reinkommen, wenn man Heim kommt. Das klappt bisher echt super um die Schlüssel nicht zu verlieren. Für die Tasche hingegen ist der Trick mit großen Anhängern sehr empfehlenswert, um den Schlüssel schnell zu ertasten. Auch Anhänger die eine besondere Form haben, die man sofort erfühlt, finde ich sehr hilfreich.

» Milli123 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^