Grillen in öffentlichen Parkanlagen bei euch erlaubt?
Gerade was das Grillen in öffentlichen Parkanlagen angeht, so gibt es ja dazu von Kommune zu Kommune, wohl ganz unterschiedliche Regelungen. Manche sind da wohl sehr großzügig, manche erlauben das Grillen nur unter besonderen Auflagen und wieder andere untersagen es einfach. Welche Regelungen gibt es denn bei euch dazu? Darf man da in der Öffentlichkeit uneingeschränkt und nach Herzenslust grillen oder gibt es da auch klare Ansagen dazu?
Bei uns gibt es extra vorgesehen Plätze wo auch meist ein Steingrill steht, dieser wird aber nicht genutzt. Bei uns gibt es einen riesigen Teich wo auch Bänke stehen und auch immer wenn schönes Wetter ist viele Leute sind. Dort sieht man egal wo man hinschaut Leute die grillen. Ich denke bei uns gilt eher eine kleiner Grill darf mitgebracht werden und er muss beobachtet werden, etwas weiteres würde mir nicht einfallen. Ich grille dann aber doch lieber in meinem Garten.
Meine Cousine wohnt im Schwarzwald. Als wir sie besuchten, machten wir auch kleine Wanderungen. Auf diesen sahen wir einige Grillplätze. Die finde ich total ok und den Service der Bereitstellung auch richtig gut. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich solch einen Platz mit meinem Partner einmal ausprobiert. Die Zeit war aber eher knapp und somit ergab es sich nicht.
Grillen im Park finde ich allerdings unmöglich, sofern es nicht auf dafür zugelassenen Flächen erfolgt. Parks sollten doch anders genutzt werden. Ich kann mir vorstellen, dort eine längere Zeit auf einer Bank zu verweilen um zu lesen. Wenn mir dann aber Rauch und Grilldunst entgegenschlägt, vergeht mir das gehörig. Und oft werden die Grünflächen ja auch eingedreckt. Was mir auch ziemlich missfällt. Ob man in meiner Region überhaupt in Parkanlagen grillen darf, weiß ich nicht. Ich gehe nicht im Park sondern vorwiegend im Wald mit meinem Hund spazieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 967mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
