Greift die Reiserücktrittsversicherung bei Coronavirus?

vom 08.03.2020, 21:36 Uhr

Da die Ausbreitung und die damit verbunden Folgen immer weitere Ausmaße annehmen habe ich mir Gedanken gemacht, ob in Fälle eines Einreiseverbotes in das Urlaubsland, die Versicherung greifen würde? In den allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich dazu nichts gefunden. Hat sich da schon einmal jemand erkundigt oder Erfahrungen gemacht?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn alles abgeriegelt ist und keiner mehr in das Land oder aus dem Land darf, kannst du damit rechnen dein Geld wieder zu sehen. Auch wenn davon ausgegangen werden muss, dass du durch die Reise einen Schaden nehmen würdest, aber wenn dazu keine Warnungen herausgegeben wurden, wirst du auch kein Geld sehen. Ich denke, dass das eine sehr strittige Sache ist und sein wird, immerhin wollen die Unternehmen ja auch nicht pleite gehen und für den Virus kann ja auch keiner etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, die Reiserücktrittsversicherung hat mir mitgeteilt, dass alles mit Coronavirus nicht gedeckt ist. Das kann natürlich auch nicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen. Die Versicherung greift nur, wenn Du vorher erkrankt bist und Du ein ärztliches Attest hast.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^