Gilt die neue Grundsicherung nur für Rentner?

vom 23.05.2021, 13:26 Uhr

Mit der neuen Grundsicherung soll es ja mehr Geld für Bedürftige geben, aber wo ich noch nicht ganz durchblicke ist, ob das nur für Rentner gilt. Habt ihr euch schon mit dem Thema befasst und wisst da nähere Einzelheiten dazu, wer alles in Grundsicherung hineinfällt? Oder gilt das vielleicht auch für Langzeitarbeitslose und würden sich diese dadurch besserstellen? Ist die Grundsicherung denn überhaupt schon beschlossene Sache und verabschiedet, oder war das nur mal ein Entwurf, der noch gar nicht gesetzlich verankert ist?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 723 » Talkpoints: 417,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit ich weiß gilt die alte Grundsicherung für Rentner und bei voller Erwerbsminderung. Die genauen Regeln kenne ich aber nicht. Ich vermute aber, dass du nicht die Grundsicherung meinst, sondern die Grundrente. Das ist etwas anderes, auf das ich aber hier nicht eingehe, weil ich nicht weiß, ob du wirklich die Grundrente meinst oder doch die Grundsicherung.

» blümchen » Beiträge: 4100 » Talkpoints: 13,95 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^