Gibt es Überraschungen im deutschen WM-Fußballkader?

vom 10.11.2022, 23:36 Uhr

Der deutsche Fußball-Bundestrainer Hansi Flick gab heute in Frankfurt den WM-Kader 2022 für Katar bekannt. Unter den 26 nominierten Namen befinden sich sowohl alte "Nationalmannschafts-Hasen" aber auch Nationalmannschafts-Neulinge.

Nominiert sind für die Position im Tor allen voran Manuel Neuer sowie Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp. Für die Abwehr hat sich das Trainerteam für Armel Bella-Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günther, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle entschieden. Im Mittelfeld und Angriff wird man bei den WM-Spielen auf Karim Adeyemi, Julian Brandt, Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Youssoufa Moukoko, Jamal Musiala, Thomas Müller und Leroy Sané setzen.

Überraschend ist mit Sicherheit, dass Mats Hummels bei dieser WM nicht mit von der Partie sein wird. Flick hat mit dieser Entscheidung laut eigener Aussage einen Blick in die Zukunft geworfen und empfindet seine Wahl der vier Innenverteidiger Rüdiger, Süle, Schlotterbeck und Ginter als enorme Qualität. Mats Hummels ist verständlicherweise trotzdem sehr enttäuscht, da er zuletzt sehr formstark war, er empfindet die Nichtnominierung als größere Enttäuschung seiner Karriere.

Was ist für euch die größte Überraschung der WM Kader Nominierung? Welche Spieler fehlen, welche hätte ihr nicht mitgenommen? Ist es nachvollziehbar, dass man formstarke "Stammspieler" nicht nominiert? Wie wird eurer Meinung nach eine Startelf dieses Kaders aussehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass die größte Überraschung das Ausscheiden der Mannschaft war. Sie hat zwar gegen Costa Rica gewonnen, aber Japan konnte mehr überzeugen. Wie das zusammenhängt, wissen nur die Fußballfans. Offensichtlich war die Aufstellung der Spieler aber nicht das Gelbe vom Ei oder man kann auch annehmen, dass es den Deutschen in Doha einfach zu heiß war und sie sich nicht richtig bewegen konnten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^