Gibt es noch Ostermärsche?
Früher zu Zeiten des kalten Krieges kann ich mich noch ganz gut erinnern, dass es zu Ostern auch Ostermärsche gab, um friedlich für den Frieden zu demonstrieren. Gibt es so etwas heute noch? Ich habe schon seit einigen Jahren nichts mehr von dieser Aktivität gehört, aber gerade wegen den letzten Terroranschlägen sollte doch die Welt mal wieder enger zusammenrücken und alles gegen diese Terroristen tun. Und dass die IS in Syrien ganze Städte platt gemacht haben, ist doch auch nichts anderes als eine Kriegshandlung.
Hier bei uns im Ruhrgebiet haben die Ostermärsche nie ganz aufgehört. Die Etappen gehen durch die verschiedenen Städte, es gibt auch Fahrradetappen. Die Friedensbewegung ist hier nie eingeschlafen. Dieses Jahr geht es darum, gegen Rüstungsexporte zu demonstrieren und die Bekämpfung von Fluchtursachen zu fordern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/gibt-es-noch-ostermaersche-t280888.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26935mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1614mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 986mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
