Gibt es Kotbeutel die weniger Geruchsdurchlässig sind?

vom 02.11.2018, 09:55 Uhr

In diesem Beitrag Wohin mit gebrauchten Kotbeutel beim Gassi gehen? habe ich vor einiger Zeit schon gefragt, wie man am besten unterwegs gebrauchte Kotbeutel transportiert. Nun sammle ich die Häufchen meiner Hunde immer ein, egal wo ich spazieren gehe. Ich möchte nicht unterstützen, dass überall Haufen herum liegen. Ich habe einen Beutel verwendet, den ich an die Jacke oder Hose hängen kann, um die gebrauchten Kotbeutel darin zu verstauen.

Allerdings stinkt es wirklich schlimm. Ich habe leider sehr dünne Kotbeutel und bin daher schon dazu übergegangen, davon zwei ineinander zustecken. Allerdings ist das immer noch eine Zumutung und ich habe die Beutel dann wieder in der Hand nach Hause geschleppt. Ich möchte nicht täglich den Transportbeutel waschen müssen.

Ich frage mich daher, ob es nicht Kotbeutel gibt, die den Geruch weniger durchlassen. Ich habe schon gesehen, dass es verschiedene Arten von Kotbeuteln gibt und hatte da bisher immer nur ganz einfache. Könnt ihr vielleicht Kotbeutel empfehlen? Gibt es Kotbeutel, die etwas dicker und reißfester sind und vor alle den Geruch besser isolieren? Welche Beutel verwendet ihr da?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also angeblich sollen ja die Hundekotbeutel von AmazonBasics da helfen, jedenfalls behauptet das ein Tester aus dem Internet, dass diese kaum Geruch durchlassen würden. Mangels Hund habe ich das noch nie getestet. Wäre das vielleicht eine Überlegung wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Danke für den Tipp. Auf diese Seite bin ich bei meiner Suche gar nicht gestoßen. Ich hatte mir bei Amazon auch Beutel angesehen und deren Bewertungen und unter anderem schon die Beutel mit dem Lavendelduft und eine Marke ausgesucht, die nicht bei dem Test vorkommen. Ich denke aber, dass ich die Beutel von Amazon selbst einfach mal ausprobieren werde. Diese haben auch bei Amazon viele gute Bewertungen. Ich bin auch skeptisch was Duft angeht. Dieser vermischt sich vielleicht nur mit dem Kot im Beutel und die Mischung mag ich mir gar nicht vorstellen. :uebel:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Güte, was kommt denn bitte hinten aus vielen Hunden? Meine Monster fabrizieren normalerweise dunklen und testen Kot, den man ohne Rückstände vom Boden aufheben kann. Da ist maximal ein feuchter Abdruck. Und der Geruch ist vollkommen harmlos und schwach. Ich nutze einfache Frühstücksbeutel und da stinkt nichts durch. Wenn das andere ist, weiß ich, dass der Hund nicht gut ist. Dann optimiere ich die Ernährung und nicht die Kotbeutel.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe für meine Hunde damals ganz normale billige Frühstücksbeutel genommen und da kam kein Geruch durch. Nach Aufnahme des Kots habe ich sie zugebunden und konnte sie transportieren, ohne dass Geruch durchkam. Auch die Beutel, die hier in den Parks und auch in der Stadt von der Gemeinde an Stationen hängen sind genauso durftundurchlässig. Nimm doch einfach Frühstücksbeute. Die sind billig und sind auch dick genug. Ich kenne aber keinen, der sich über den Geruch beschwert, wenn man Plastiktüten verwendet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich dachte, dass Kotbeutel einfach umweltfreundlich sind. Zumindest wenn man diese kauft, die biologisch abbaubar sind. Die Häufchen meiner Hündin sind schon fest, aber teilweise fallen sie auseinander wenn ich sie dann einsammeln möchte. Ihre Haufen sind nicht nur größer, sondern riechen auch viel mehr als die von meinem Rüden. Sie bekommen auch unterschiedliche Futter, da mein Rüde krank ist und spezielles Futter braucht. Ich habe schon verschiedenes bei meiner Hündin ausprobiert. Sie verträgt da auch nicht alles. Von daher war ich so schon ganz zufrieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^