Gewürzmischungen von "Just Spices" empfehlenswert?

vom 11.11.2017, 18:04 Uhr

Ich habe schon sehr viel von der Internetseite "Just Spices" gehört. Man bekommt alle möglichen Gewürze und Gewürzmischungen, da der Onlineshop extra darauf spezialisiert ist. Dabei gibt es auch eher ungewöhnlichere Würzmischungen, die es nicht in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, wie etwa ein "Oatmeal-Gewürz" oder auch ein "Rote Beete Latte Spice". Die Auswahl ist wirklich gigantisch.

Ich würde da auch sehr gerne bestellen, allerdings ist der Versand erst ab 30 Euro gratis, wobei die einzelnen Würzmischungen auch nicht alle so günstig sind. Von daher bin ich noch etwas skeptisch. Habt ihr schon einmal in dem Onlineshop bestellt? Was haltet ihr davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Genau wie Du, habe ich auch sehr viel von Just Spices gelesen und habe immer wieder Bilder auf Instagram von den bunten Döschen gesehen. Bei dem Anblick der leckeren Gerichte, die mit ihnen gezaubert wurden, ist mir quasi schon das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich fasste den Entschluss einfach mal dort zu Bestellen und es auszuprobieren - obwohl ich normalerweise nicht so gerne online einkaufe. Aber ich habe das große Angebot auf deren Seite gesehen und da waren einfach so viele Gewürzmischungen, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte.

Ich war wirklich überrascht, als schon nach zwei Tagen das Paket vor meiner Türe stand. Ich habe mit zwei Dosen angefangen, mit dem Oatmeal Spice und dem Guacamole Gewürz. Mittlerweile stehen schon acht Mischungen in meiner Küche und den Adventskalender habe ich auch schon bestellt. :D Neben dem Geschmack hat mich vor allem die Tatsache überzeugt, dass keine Zusatzstoffe in den Mischungen enthalten sind und somit alles 100% natürlich ist. Nachdem ich bei Facebook gefragt habe, ob ich die Gewürze auch in Supermärkten finden kann, wurde mir sehr schnell und nett weitergeholten.

Ich habe eine Liste mit allen Märkten meiner Umgebung erhalten und kann nun ein paar Straßen weiter schnell welche kaufen, wenn ich sie brauche. Jedoch muss ich sagen, dass man das vollständige Angebot nur auf deren Online-Shop findet, aber das ist ja selbstverständlich bei so einer großen Auswahl. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Gewürze entdeckt habe und möchte sie gar nicht mehr missen. Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Antwort einen kleinen Einblick in mein Just Spices Erlebnis geben konnte und bin gespannt, was Du von ihnen hältst, falls Du mal dort bestellen solltest. :)

» Larissa1903 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,69 »

Die Gewürzmischungen sind teilweise ganz nett, aber so wirklich überzeugt haben sie mich jetzt nicht. Ich benutze das "Rührei"- und das "Guacamole"Gewürz ganz gerne, aber das war es auch schon. Ich habe auch noch weitere Gewürze dieses Unternehmens, aber sie sind wirklich mit teilweise deutlich günstigeren Gewürzmischungen aus dem Supermarkt vergleichbar, in denen auch nicht so viele andere Gewürze enthalten sind.

Was mich auch nervt, ist dass mittlerweile jeder Blogger diese Gewürze in den Allerwertesten gesteckt bekommt und meine Timeline bei Instagram nur noch mit den Gewürzen bestückt ist. Das ist für mich mitunter auch ein Grund, nicht mehr dort zu kaufen. Nicht weil ich auch gratis Zeug haben will, sondern weil man in punkto Werbung unter Dauerbeschuss steht und das ist nicht so mein Ding.

Also ein Erlebnis sind die Gewürze in meinen Augen nicht und auch der Preis ist teilweise nicht gerechtfertigt. Was aber okay ist, ist die Menge, die man erhält. Aber ich muss gestehen, dass ich von JustSpices immer mehr abkomme und zu anderen hippen Marken wie Ankerkraut, SpiceBar oder zum klassischen Selbstmischen übergehe.

Wie gesagt, ein bis zwei Gewürze finde ich nett, aber es ist nichts, was man nicht günstiger selbst mischen kann. Außerdem finde ich es mittlerweile teilweise auch sehr langweilig, wenn man immer nur eine Gewürzmischung nimmt. Das hat für mich irgendwie das gleiche Feeling, als würde man einfach ein Maggi-Tütchen öffnen. Es gibt doch nichts Schöneres als Kräuter selbst zu schnibbeln, sich soviel Pfeffer ins Essen zu hauen wie nur geht, etc. Mich langweilen diese Mischungen einfach mittlerweile ziemlich stark.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge