Gewollte Glatze und Vollbart - ein Widerspruch?

vom 07.07.2018, 17:02 Uhr

Ich finde ja, dass jeder so herumlaufen sollte, wie ihm gefällt, solange es gepflegt ist und man nicht stinkt :lol: . Ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten. Ihr Bruder hat wohl zur Zeit, in ihren Augen, einen schlechten Geschmack. Er hat sich einen Vollbart wachsen lassen und gleichzeitig hat er sich das Haupthaar abrasiert. Er findet es gut und deswegen denke ich, sollte man ihn auch lassen.

Meine Bekannte meinte, dass es ein Widerspruch wäre und er froh sein soll, dass er noch Kopfhaar hat und mit Vollbart würde es einfach lächerlich wirken, wenn man normalerweise noch schöne dichte Haare auf dem Kopf trägt. Ihr Bruder rasiert sich nicht jeden Morgen das Gesicht, sondern den Kopf und das findet sie einfach lächerlich.

Wie findet ihr es, wenn ein Mann gewollt eine Glatze rasiert und sich dabei aber das Gesichtshaar dicht wachsen lässt und einen längeren Bart trägt? Findet ihr auch, dass es nicht passt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Manche Männer tragen (so meine Beobachtung und mein Eindruck) nur deswegen einen (Voll)Bart, weil sie eher zu einem Babyface neigen und damit irgendwie älter und männlicher wirken wollen. Daher ist es für mich kein Widerspruch, wenn man das Haupthaar rasiert, aber den Bart nicht. Denn auch Kinder und Babys haben Haare auf dem Kopf, aber im Gesicht nicht. Letzten Endes muss es ihm gefallen. Für mich wäre bei der Hitze ein Vollbart zu viel, aber ich muss das ja nicht tragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke nicht, dass das ein Widerspruch ist. Viele Männer wollen kernig wirken und besonders männlich. Das Gesicht dafür hat aber nicht jeder, da kann ein Bart schon Sinn machen, aber auch mit einer Glatze wirkt man eher männlich und nicht so soft. Ich finde die Kombination eigentlich gar nicht mal so schlecht und letztendlich muss sich der Mann ja auch selber wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^