Gesunde und spezielle Pflanzen fürs Schafzimmer

vom 12.05.2022, 11:13 Uhr

Ich bin gerade dabei mein Schlafzimmer etwas umzugestalten und meine Plastikorchideen gegen lebende Zimmerpflanzen zu ersetzen. Leider weiß ich nicht welche Pflanzen sich für einen gesunden Schlaf im Schlafzimmer eignen. Gibt es denn spezielle Pflanzen fürs Schlafzimmer, kennt oder habt ihr welche davon und worauf sollte man achten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt ja im Internet diverse Listen von angeblich supergesunden Pflanzen, die die Luft filtern und Schadstoffe binden, gar Sauerstoff in der Nacht abgeben sollen. Ich persönlich glaube nicht so wirklich daran. Wie viele Pflanzen müsste man denn aufstellen, damit man nennenswerte Wohnraumgifte damit filtern könnte?

Und was sind Wohnraumgifte überhaupt? Schadstoffe aus Lacken, Farben und Textilien? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein einsamer Bogenhanf auf der Fensterbank dahingehend die Rettung darstellen könnte. Von daher würde ich mir einfach die Pflanzen aussuchen, die mir gefallen und bei Angst vor schlechter Luft öfter lüften oder ein Luftreinigungsgerät aufstellen. Auf Pflanzen würde ich nicht setzen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^