Gestaltung und Abläufe bei Höfefesten
Ich habe vor wenigen Tagen zum ersten Mal von einer Veranstaltung gehört, die sich Höfefest nennt. Dabei kann man wohl verschiedene Hinterhöfe sehen. An meinem Wohnort wird eine solche Veranstaltung leider nicht angeboten und mir ist eine solche Veranstaltung auch vollkommen fremd.
Wie aber läuft ein Höfefest überhaupt ab? Kann man da einfach durch die Haustür in wildfremde Hinterhöfe marschieren? Oder muss man klingeln und dann wird man von einem Hausbewohner in die Hinterhöfe geführt?
Oder findet eine Art Besichtigung statt, mit der man in Begleitung eines Führers durch die Hinterhöfe der Häuser läuft? Werden die Hinterhöfe speziell dafür gestaltet oder sieht man die Hinterhöfe wie sie sonst auch sind? Gibt es eventuell sogar ein Rahmenprogramm?
Selber kenne ich solche Feste nicht, aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das so eine Veranstaltung ist bei der man eben als Nachbarn mal zusammenkommt, etwas trinkt und gut speist und so weiter. Da kann man sicherlich auch so vorbeikommen. An deiner Stelle würde ich da einfach mal schauen gehen und du kannst dann ja auch hier davon berichten, was es nun war und was gemacht wurde. Es ist ja auch sicherlich nicht jedes Fest dieser Art gleich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2771mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26926mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39878mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1610mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 980mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
