Geschmack und Nährwert von weißen Ananas-Erdbeeren

vom 25.02.2018, 15:16 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich im Feinkostladen weiße Ananas-Erdbeeren gesehen. Das kleine Schälchen sollte 7 Euro kosten. Das war mir zu teuer um sie mal zu probieren. Ich habe mich allerdings gefragt, ob diese Ananas-Erdbeeren nach Erdbeeren schmecken und ob sie nur wegen der Farbe "Ananas"-Erdbeeren heißen.

Habt ihr sie schon mal gegessen und kann man die eher beim Nährwert bei Ananas oder Erdbeeren einordnen? Sind sie eher säuerlich oder süß und was rechtfertigt den teuren Preis? Sicher kamen diese Ananas-Erdbeeren aus dem Ausland. Aber die Pflanzen kann man zur Zeit wohl in den Baumärkten kaufen, so dass man sie auch im Sommer hier in Deutschland ernten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Erdbeeren sehen ja fantastisch aus. Interessant ist auch, dass diese wirklich mehr nach Ananas schmecken und auch einen süß-säuerlichen Geschmack haben. Die Kalorien finde ich mit 40 kcal pro 100 Gramm voll in Ordnung. Die hätte ich auch gerne als Blickfang in meinem Garten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^