Geschenk gekauft, aber Geschenkpapier vergessen

vom 30.04.2023, 00:59 Uhr

Ich bin immer am 1. Mai zu einem Brunch eingeladen. Als Geschenk ist mir nichts Besseres eingefallen als zwei kleine Flaschen Öl und Essig aus einem Spezialitätengeschäft. Heute Abend finde ich weder Geschenkpapier noch Geschenkbänder, die sich in irgendeinem Umzugskarton befinden. Mit meiner verletzten Hand kann ich keine Kisten im Keller durchwühlen.

Wie könnte ich die Flaschen trotzdem irgendwie nett verpacken oder beschleifen? Mit Alufolie kann man wohl was machen, aber meine sehr umweltbewusste Freundin fände das vielleicht nicht gut. Habt ihr Ideen? An Servietten habe ich auch nur Osterhasenservietten griffbereit.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man der umweltbewussten Freundin das Ganze so übergibt. Vielleicht findest du noch eine schöne Tüte, aber ansonsten finde ich es auch vollkommen okay, wenn man ein Geschenk nicht immer schön verpackt, sondern auch einfach mal so übergibt. Wenn es nun unbedingt eine Verpackung sein muss, dann kann man auch etwas basteln, aber ich finde nicht, dass das sein muss, gerade auch wenn es deiner Hand gerade nicht so gut geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir wäre es mit der guten alten Zeitung? Wenn du es etwas kreativer haben willst - verteile bunte Farbklekse auf der Zeitung oder setzte einen Text aus den Buchstaben von Überschriften zusammen. Dieses braune Papier, das man oft bei Bestellungen als Füllmaterial in Paketen hat, ist auch gut als Ersatz für Geschenkpapier. Ich zerknittere das richtig stark, so, dass die Knicke bewusst aussehen.

Bei Essig und Öl bietet es sich auch ein ein Geschirrtuch als Verpackung zu benutzen. Dazu müsstest du natürlich ein neues haben, von dem du dich trennen möchtest, aber so etwas hat man ja oft noch irgendwo herum liegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das ist schade, dass du kein Geschenkpapier oder Geschenkbänder finden konntest. Aber keine Sorge, es gibt noch andere Möglichkeiten, um die Flaschen nett zu verpacken oder zu verschönern.

Eine Möglichkeit wäre, die Flaschen in einer kleinen, hübschen Stofftasche zu verstauen. Diese kann man entweder kaufen oder auch selber nähen, falls man eine Nähmaschine hat. Dazu könnte man ein Stoffrest oder eine alte Bluse verwenden, die man nicht mehr trägt.

Alternativ könnte man die Flaschen mit Jute- oder Bastband umwickeln. Dazu kann man die Flaschen einfach umwickeln und das Band mit einer hübschen Schleife oder Knoten verschließen.

Für eine persönliche Note könntest du auch kleine Anhänger basteln oder bedrucken, auf denen du zum Beispiel den Namen des Geschäfts oder eine kurze Botschaft schreibst. Diese Anhänger kann man dann an das Band oder die Stofftasche hängen.

Als weiteres Option könntest du ein paar frische Kräuter wie Thymian oder Rosmarin zusammenbinden und um die Flaschen legen. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern verleiht auch einen aromatischen Duft.

Es gibt also viele Möglichkeiten, um deine Geschenke aufzupeppen und schön zu verpacken, ohne dabei auf Geschenkpapier oder -bänder zurückgreifen zu müssen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Dieses braune Papier, das man oft bei Bestellungen als Füllmaterial in Paketen hat, ist auch gut als Ersatz für Geschenkpapier. Ich zerknittere das richtig stark, so, dass die Knicke bewusst aussehen.

Danke! Das ist eine gute Idee. Solches Papier aus einem Paket habe ich nämlich gerade griffbereit. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^