Geranien aus Samen ziehen

vom 25.08.2019, 20:10 Uhr

Aktuell haben einige meiner Geranien im Balkonkasten Samenstände angesetzt. Ich habe mich dazu auch schon ein wenig belesen, wie man diese kleinen Samen dann aufbewahren soll und ab wann man sie dann für eine neue Generation Pflanzen aussäen kann. Hat es hier schon mal jemand versucht und wie waren dabei eure Erfolge?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Da ich einen Kleingarten besitze und man auch immer mal wieder mit den Nachbarn ins Gespräch kommt weiß ich das es recht viele Leute gibt die Geranien selbst ziehen, und das Jahr für Jahr. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert da ich noch keinen allzu grünen Daumen habe. Zwar ziehe ich mir Gemüse und Obstsorten selber, allerdings sind die auch Pflegeleichter als so manche Blumensorten.

An und für sich ist nichts dabei Blumen selbst zu ziehen. Du musst eigentlich die Samen nur in ein kleines Behältnis pflanzen, am besten immer nur einzelne Samen in die Töpfe geben, und je nachdem um welche Blume es handelt für die optimalen Lebensbedingungen sorgen. Geranien mögen es zum Beispiel recht feucht (also bitte Deckel auf die Töpfchen geben) und warm (ca. 20 – 22 Grad) dann dürfte nichts schief gehen. Probiere es doch einfach mal mit einem Frühbeet, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^