Geranien aus Samen ziehen
Aktuell haben einige meiner Geranien im Balkonkasten Samenstände angesetzt. Ich habe mich dazu auch schon ein wenig belesen, wie man diese kleinen Samen dann aufbewahren soll und ab wann man sie dann für eine neue Generation Pflanzen aussäen kann. Hat es hier schon mal jemand versucht und wie waren dabei eure Erfolge?
Da ich einen Kleingarten besitze und man auch immer mal wieder mit den Nachbarn ins Gespräch kommt weiß ich das es recht viele Leute gibt die Geranien selbst ziehen, und das Jahr für Jahr. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert da ich noch keinen allzu grünen Daumen habe. Zwar ziehe ich mir Gemüse und Obstsorten selber, allerdings sind die auch Pflegeleichter als so manche Blumensorten.
An und für sich ist nichts dabei Blumen selbst zu ziehen. Du musst eigentlich die Samen nur in ein kleines Behältnis pflanzen, am besten immer nur einzelne Samen in die Töpfe geben, und je nachdem um welche Blume es handelt für die optimalen Lebensbedingungen sorgen. Geranien mögen es zum Beispiel recht feucht (also bitte Deckel auf die Töpfchen geben) und warm (ca. 20 – 22 Grad) dann dürfte nichts schief gehen. Probiere es doch einfach mal mit einem Frühbeet, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/geranien-aus-samen-ziehen-t325763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2764mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26917mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39876mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 975mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
