Geld zurück bekommen, wenn es den ganzen Urlaub regnet?

vom 22.05.2019, 19:11 Uhr

Ich habe im Fernsehen gehört, dass man sein Geld zurückbekommen soll, wenn es den ganzen Urlaub über regnet, vorausgesetzt man macht auf Elba Urlaub und ist in einem Hotel. Auf diese Weise sollen Touristen angelockt werden, die Angst davor haben, schlechtes Wetter im Urlaub haben zu können.

An sich hört sich das ja wirklich gut an, allerdings wurde auch gesagt, dass es auf Elba so gut wie nie regnen soll und erst recht nicht viele Tage hintereinander, so dass man wohl kein Geld wegen schlechten Wetters zurückbekommen wird. Was haltet ihr von diesem "Angebot"? Würde euch das besonders reizen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Angebot klingt ja stark nach Bauernfängerei. Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen darauf hereinfallen, weil sie die Informationen nicht mit Hilfe von Google und Klimadiagrammen überprüfen, sondern blind alles glauben, was man ihnen erzählt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es da tatsächlich einen signifikanten Unterschied geben soll was die Urlauberzahl angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass das schon einige Menschen anziehen kann. Dennoch ist Regen etwas, was man auch nur bedingt beeinflussen kann und daher denke ich nicht, dass man da wirklich auch sein Geld wiederbekommen würde, wenn es dauerhaft regnet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering sein dürfte. Vielleicht mag es den ein oder anderen Menschen aber dazu bringen dort Urlaub zu machen und das ist dann ja gut für die Region.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das mehr ist als eine Werbeaktion. Wenn es erwiesenermaßen nicht oft dort regnet, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass es den ganzen Urlaub regnet und selbst wenn man den Eindruck hat, wird einem dann sicher gesagt, dass es nachts mal trocken war, als man das nicht mitbekommen hat.

Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Veranstalter da ein Risiko eingehen und daher wird man in den Genuss des Geldes wohl so schnell nicht kommen, was man zurück bekommen würde. Trotzdem kann ich mir auch vorstellen, dass sich Menschen von solchen Angeboten locken lassen, weil sie dann darauf hoffen, dass sie das Geld zurück bekommen.

Dass das dann aber auch heißt, dass man einen verregneten Urlaub hat, den man nicht wirklich genießen konnte, das wird dann vielleicht nicht bedacht. Ich muss daher sagen, dass ich meinen Urlaubsort nicht nach so einem Angebot auswählen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^