Gehwegplatten in Schalungsformen selbst gießen oder kaufen?

vom 03.10.2020, 19:28 Uhr

Da ich bei der Gestaltung des Gartens immer nach individuellen Ideen suche, bin ich bei meiner Recherche im Internet auf Schalungsformen für Gehwegplatten gestoßen. Hier gibt es eine große Auswahl und der Beton kann je nach Wunsch auch individuell eingefärbt werden. Es gibt verschiedene Muster zur Auswahl.

Da ich aber noch keinerlei Erfahrung damit habe, suche ich nach Erfahrungen ob die daraus entstandenen Gehwegplatten mit den herkömmlichen Platten aus dem Baustoffhandel mithalten können? Sind die entstandenen Platten genauso robust? Kann jemand von euch berichten?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich jetzt mal ganz spontan antworten müsste, würde ich die gekauften bevorzugen. Es ist natürlich mit Können, Kosten und Zeit verbunden. Da wäre es mir einfach lieber, die gekauften zu kaufen. Wenn man aber talentiert ist und gerne handwerkt, kann ich mir vorstellen, dass das eigene Herstellen besonders Spaß macht. Dabei muss man halt Nutzen und Vorhaben abwägen und die eigenen Umstände (wie Beruf, Privatleben, eigene Ziele) mit einbeziehen. Durch den Aufguss kann ich mir aber vorstellen, dass sie im Endeffekt etwas anders aussehen, aber dennoch robust sind. Und bei einem Haus, welches man von Grund auf selbst baut, schaut dieses natürlich schon toll aus.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^