Gehören Kohletabletten in jede Hausapotheke?

vom 18.03.2022, 16:23 Uhr

Kohletabletten kenne ich nur noch aus meiner Kindheit und habe seither nie wieder welche eingenommen. Nun wird aber in einem Gesundheitsratgeber empfohlen, dass man Kohletabletten möglichst immer in seiner Hausapotheke haben sollte, auch wenn keine Kinder im Haushalt leben würden. Habt ihr Kohletabletten für den Fall der Fälle immer griffbereit oder kauft ihr diese erst bei wirklichem Bedarf?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine und würde meinen Kindern auch keine geben. Was raus muss muss raus und da bringt es nichts Kohletabletten zu geben. Wenn es meinen Kindern richtig schlimm schlecht geht, gehen wir zum Arzt und sonst schauen wir, dass wir das so hinbekommen. Ich würde bei extrem starken oder langanhaltenden Durchfällen mit meinen Kindern zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Meine Kinder hatten so etwas aber noch nicht. Dann kann man immer noch Kohletabletten besorgen, aber ich denke, dass man dem Körper auch Zeit lassen muss das erstmal selber zu regeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich habe keine und würde meinen Kindern auch keine geben. Was raus muss muss raus und da bringt es nichts Kohletabletten zu geben.

Und wie kommst du jetzt auf dieses schmale Brett? Vielleicht sollte man sich erst über die Wirkung von etwas informieren und dann schreiben? Kohltabletten verhindern nicht, dass das, was raus muss, raus kommt. Vielmehr bindet die Kohle aufgrund ihrer Oberflächenstruktur wie in Filtern (z. B. für das Aquarium) kleinste Teilchen. So werden Giftstoffe und Bakterien schneller ausgeschieden, als wenn man nur der Natur ihren Lauf lässt.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^