Gehen die Hypothekenzinsen noch weiter runter?

vom 27.10.2016, 21:59 Uhr

Momentan sind ja die Hypothekenzinsen auf Immobiliendarlehen schon relativ günstig zu haben. Weit unter 2% Darlehenszinsen soll da wohl schon etwas gehen, wenn man eine Immobilie über eine Hypothek finanzieren möchte. Aber wo wird der Trend wohl hingehen? Meint ihr wir werden in absehbarer Zeit vielleicht eine Null vor dem Komma haben oder werden sich die Hypothekenzinsen eher wieder nach oben bewegen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, dass die Banken an den Hypotheken auch noch etwas verdienen wollen und eine Null vor dem Komma wird es bestimmt nicht geben. Eher glaube ich, dass die Zinsen wieder raufgehen werden. Es kann ja nicht ewig immer runter gehen. Gerade jetzt ist die richtige Zeit, ans Häusle bauen bzw. kaufen zu denken, denn geliehenes Geld war noch nie so günstig. Wenn ich dran denke, dass meine Eltern ihren Hauskredit mit 12 oder 14% Zinsen noch tilgen durften ...

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^