Gefälschte DHL Mail mit Liefertermin für Paket

vom 05.04.2017, 16:53 Uhr

Heute hatte ich eine täuschend echt aussehende DHL Mail in meinem Posteingang, in welcher mir ein geänderter Liefertermin für mein Paket mitgeteilt wurde. Um nähere Einzelheiten zur Zustellung zu erfahren, sollte ich natürlich auf einen Link klicken, aber das habe ich natürlich nicht getan.

Auffällig war das nur, weil die verwendete Mailadresse meinerseits schon jahrelang gar nicht mehr benutzt wird, der Absender mit der suspekten Adresse topconsult.pl endete und ich zudem auch gar kein Paket erwarte. Kennt ihr diese Mails und habt ihr diese eventuell auch erhalten? Sollte man diese bei DHL melden oder meint ihr, die wissen darüber schon Bescheid?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diese Mails tauchen bei mir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer mal auf. Meist in meinem zweiten Postfach, was ich eben habe, um mein erstes möglichst sauber zu halten. Dann weiß ich immer schon Bescheid, denn bei wichtigen Diensten, nehme ich dieses zweite Postfach nicht. Die Paketdienste sind da von den Spammern immer gern genommen.

Unlängst hatte ich eine Nachricht von DHL im Firmenpostfach, wo eine Sendungsnummer von UPS angegeben war. Diese enthielt nämlich Buchstaben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^