Gebt ihr derzeit weniger Geld für Freizeitbeschäftigung aus?

vom 04.04.2020, 16:38 Uhr

Bei uns hält sich das mit den Ausgaben die Waage. Natürlich fallen jetzt Ausgaben weg, weil wir eben nicht mal groß Mittagessen gehen können oder ins Kino. Auch Ausflüge mit den Kindern sind ja nur beschränkt möglich, sodass eben vieles im häuslichen Umfeld gemacht wird.

Auf der anderen Seite hat der Große das Inlinerfahren wieder für sich entdeckt, nur waren seine Inliner eigentlich schon zu klein. Also mussten wir da Neue kaufen. Dann haben wir unsere Garage auf Vordermann gebracht. Da standen bisher lauter ausrangierte Regale drin. Das ging zwar irgendwie, war aber eben die letzten zwei Jahre eher eine Notlösung. Nun gab es neue Schwerlastregale und der alte Kram ist rausgeflogen. Auch kaufe ich jetzt eher Dinge, um die ich schon eine ganze Weile herumgekreist bin. Eine neue Musikbox, jetzt steht ein Rasenmähroboter an.

Also am Ende des Tages wird das sicherlich ein Nullsummenspiel werden. Das was ich an der einen Stelle spare, geht halt für andere Sachen drauf. Da bei uns das Geld aber glücklicherweise eh nicht ganz knapp sitzt, ist das jetzt nicht so schlimm. Am Ende der Krise werden wir halt genauso viel Geld ausgegeben haben wie immer, aber dafür haben wir dann eben weniger in Freizeitbeschäftigungen investiert und dafür hab ich ein paar neue Spielzeuge für mich und wir holen die Freizeitbeschäftigungen dann nach, wenn wir wieder dürfen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^