Gärten in Gartenanlagen nur pachtbar?

vom 29.07.2018, 09:31 Uhr

Ich sehe öfters bei Kleinanzeigen in unserer Umgebung, Gärten die verkauft werden. An sich nichts schlimmes, nur ist mir aufgefallen, das man bei allen Gärten immer eine Jährliche Pacht hat. Persönlich gesehen, würde ich es besser finden, dass wenn man einen Garten kauft, diesen dann auch wirklich kauft und quasi nicht nur anmietet.

Gibt es überhaupt Gärten, die man komplett kaufen kann? Kennt ihr jemanden der einen gekauft hat, oder sind die alle immer nur zum pachten? Wie findet ihr es, einen Garten zu pachten, anstatt komplett zu kaufen? Gibt es hier auch Vorteile oder sehe ich hier nur Nachteile?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mir ist nicht bekannt, dass in meiner Region Gärten irgendwie zu kaufen wären. Hier in der Region ist auch alles pachtbar, was ich aber nicht schlimm finde. Es kann ja auch sein, dass man das Interesse daran verliert, dann läuft der Pachtvertrag aus und der nächste Mensch ist an der Reihe. Mich stört es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass so ein Garten hier eher gepachtet statt gekauft wird. Mir käme das sogar gelegen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^