Futter für die Tiere vor Ort kaufen oder online?

vom 01.08.2021, 20:42 Uhr

Ich habe in meinem Leben schon viele Tiere gehabt beziehungsweise habe sie immer noch. Dementsprechend stelle sich auch oft die Frage, ob man das Futter vor Ort kauft oder ob man es bestellt. Oft hat sich mir die Frage gar nicht wirklich gestellt - viele Sachen gab es vor Ort nicht so zu kaufen wie ich sie gebraucht habe (zum Beispiel das spezielle Futter von meinem Hund).

Selbst wenn man sie vor Ort kaufen konnte, so musste man dann doch immer mit dem Auto fahren aufgrund des Gewichts und die Sachen dann entsprechend tragen. Wenn ich bestelle, dann wird es mir bequem nach Hause geliefert oder eben direkt in den Stall, sodass ich es nicht noch Ewigkeiten transportieren muss. Grade 20 Kilogramm Pferdefutter kann ich ja nicht mal eben leichtfüßig im Bus mitnehmen, vor allem dann nicht, wenn ich noch den Hund dabei habe. Vor Ort kaufen ist für mich also eher schwierig oder gar nicht erst möglich.

Mich würde interessieren, wie es bei euch ist. Kauft ihr das Futter auch online, weil ihr keine anderen Möglichkeiten habt oder kauft ihr es online, weil es für euch bequemer ist? Was wären für euch die Vorteile, wenn ihr es vor Ort kauft beziehungsweise wieso kauft ihr lieber vor Ort als online?

» Hufeisen » Beiträge: 5802 » Talkpoints: 6,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe das Futter immer online, weil ich es viel zu umständlich finde, dafür in den Laden zu fahren. Wir fahren nur alle paar Monate mal in den Laden um neues Spielzeug und Leckerlies zu kaufen und uns vor Ort inspirieren zu lassen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6690 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 6000 Beiträge