Funktionieren Reiniger zum bloßen Aufsprühen wirklich?

vom 25.10.2020, 23:43 Uhr

Es gibt Reiniger, die man einfach nur aufsprühen soll. In der Werbung erinnere ich mich etwa an diesen Kalkentferner, den man nur auf die Armaturen aufsprühen muss und dann wegspült - also gar nicht nachwischen oder schrubben muss. Das soll es auch für die Toilette geben und ich hatte mir mal was in die Richtung gekauft, das funktionierte damals aber nicht. Vielleicht hatte ich aber auch nur das falsche Produkt.

Habt ihr mal solche Aufsprüh-Reinger verwendet und welche funktionieren, welche nicht? Worauf muss man bei der Verwendung achten?

» Zitronengras » Beiträge: 9079 » Talkpoints: 153,60 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kalkentferner funktioniert ja nur so. Das ist eine Säure, die den Kalk auflöst. Da bringt reiben nicht viel, die Säure muss einfach Zeit haben um zu wirken. Wenn das nicht funktioniert liegt es daran, dass der Reiniger eingetrocknet ist bevor er den kompletten Kalk lösen konnte oder, dass einfach zu viel Kalk da ist. Da muss man einfach ein paar Mal drauf sprühen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25725 » Talkpoints: 31,74 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^