Für wen und wann lohnt sich ein Fahrrad-Sharing?

vom 27.06.2021, 16:27 Uhr

Car-Sharing ist mir ja ein Begriff, aber es gibt auch Fahrrad-Sharing Anbieter, aber ich habe noch niemanden erlebt, der solch ein Mietmodell genutzt hätte. Kennt ihr dieses Fahrrad-Sharing System und habt ihr es selbst auch schon genutzt? Für wen und wann könnte sich denn dieses Mietmodell besonders lohnen, denn ein eigenes Fahrrad scheint mir ja noch gut erschwinglich, so dass ich mir dies nicht unbedingt mit mehreren Personen teilen müsste?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fahrräder konnte man sich schon in meiner Kindheit ausleihen. Im Urlaub finde ich das immer interessant, da man so die Gegend mit dem Rad erkunden kann, aber auch im Alltag kann es ganz spannend sein, wenn man vielleicht nur eine kleine Wohnung ohne Keller hat und damit keinen Platz für ein Rad hat. Für Studenten könnte ich mir das auch vorstellen. Ich denke es gibt da schon genug Leute, die das nutzen, sonst würde man es ja nicht anbieten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^