Für wen habt ihr abgenommen, außer euch selbst?

vom 31.07.2021, 12:56 Uhr

Ich habe hier schon des Öfteren Beiträge gelesen von Leuten, die sehr viel Gewicht verloren haben und auch in der Lage waren es zu halten. Dabei würde mich interessieren, was eure Gründe waren, euch zu einer Gewichtsreduktion zu entschließen. Sicher macht man es in erster Linie für sich selbst und die eigene Gesundheit, aber in den meisten Fällen gibt es ja noch andere Gründe, die dazu führen, dass man sich zu diesem Schritt entschließt und in vielen Fällen ja auch das halbe Leben ändert.

Ich selbst habe nach einer Magenbypass-Operation mein Körpergewicht fast halbiert und wiege noch ungefähr 70 Kilogramm. Mir selbst hat es vor allem viel mehr Lebensqualität gegeben und ich fühle mich viel wohler. In erster Linie habe ich für mich selbst abgenommen, aber des Weiteren habe ich auch für meinen Partner abgenommen, damit er mich attraktiver findet, für meine Arbeit, damit sie mir leichter fällt und auch für mein Pony, damit ich wieder reiten und mein Hobby ausüben kann. Für das Reiten war ich nämlich viel zu schwer.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war mit meinem Gewicht immer recht zufrieden, bis Corona dann kam. Ich konnte nicht mehr ins Studio und habe dementsprechend zugelegt. Mir ist es durch das "Zuhause sein" auch erst gar nicht aufgefallen und später war ich so im Trott gefangen, dass ich noch weiter zugenommen habe. Danach habe ich mich dann aber aufgerafft und abgenommen, natürlich in erster Linie für mich selbst, aber auch für meine Schützlinge, damit ich wieder fitter bin.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die größten Gewichtsschwankungen waren durch Schwangerschaften ausgelöst, ansonsten bin ich mit meinem Gewicht recht gleich. Abnehmen würde ich wohl aber eher, weil ich mir der gesundheitlichen Folgen bewusst bin und weil ich meinen Kindern lange erhalten bleiben will. Bisher hatte ich aber wie gesagt nicht so eine starke Zunahme, auch wenn es während der Coronazeit besser gesagt im Lockdown schon schwerer fiel nicht einfach mal mehr Ungesundes zu essen und bewegen konnte man sich ja auch weniger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^