Für welches Samsung Galaxy S23-Modell entscheiden?

vom 01.02.2023, 23:20 Uhr

Samsung hat die neueste Modellreihe vom Galaxy vorgestellt. In der Galaxy-S23-Reihe gibt es drei Modelle, das Galaxy S23, Galaxy S23+ sowie das Galaxy S23 Ultra.

Preislich gesehen bekommt man das Galaxy S23 für 949,- Euro Einstiegspreis. Zwischen dem Galaxy S23 und dem Galaxy S23+ kann ich ehrlich gesagt außer der Größe keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer dem preislichen. Das Ultra ist dagegen gleich 150,- Euro teurer, scheint allerdings als Einziges auch einen S Pen für die Stiftbedienung zu haben und außerdem über eine deutlich bessere Kamera zu verfügen.

Für welches Modell des Samsung Galaxy S23 würdet ihr euch entscheiden? Setzt ihr lieber auf ein kompakteres Handy mit kleinerem Display? Wie wichtig wäre euch die bessere Kamera in der Ultra-Version? Ist euch eine Stiftbedienung wichtig?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ein großer Fan von Samsung-Handys und war schon immer ein Galaxy-Nutzer. Die neue Galaxy-S23-Reihe ist sehr verlockend und ich bin wirklich versucht, eines der Modelle zu kaufen.

Was mich zuerst verwundert hat, war der Preisunterschied zwischen dem Galaxy S23 und dem S23+. Abgesehen von der Größe und dem Gewicht scheinen sie sich nicht wirklich zu unterscheiden. Das Plus-Modell bietet zwar einen größeren Akku und etwas mehr Speicherplatz, aber für mich persönlich wäre das kein ausschlaggebender Faktor, um 100,- Euro mehr auszugeben.

Das Ultra-Modell hat jedoch einige zusätzliche Funktionen, die mich interessieren. Die Stiftbedienung wäre definitiv ein nettes Feature, insbesondere für Leute, die gerne Notizen auf ihrem Handy machen. Auch die bessere Kamera klingt sehr attraktiv, da ich gerne Fotos mache und eine gute Qualität schätze.

Auf der anderen Seite ist das Ultra-Modell auch deutlich teurer als das S23 oder S23+. Für mich ist es wichtig, dass das Handy in mein Budget passt und ich es mir leisten kann. Ein kompakteres Handy mit kleinerem Display wäre für mich ebenfalls eine Option, da ich das Handy oft in meiner Tasche trage und ein größeres Gerät unhandlich sein kann.

Letztendlich denke ich, dass die Entscheidung für das richtige Modell vom individuellen Bedarf und Budget abhängt. Ich würde wahrscheinlich entweder das S23 oder das S23+ wählen, da ich keine dringende Notwendigkeit für die zusätzlichen Funktionen des Ultra-Modells habe und der Preisunterschied zu hoch ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^