Für welche Angebote im Internet spendet ihr?

vom 29.07.2020, 08:28 Uhr

Es gibt im Internet ja viele Dinge, die kostenlos sind. So kann man kostenlos über YouTube malen lernen, man bekommt ohne Bezahlung Handwerkertipps oder kann sich kostenlos Apps herunterladen. Manche der Anbieter bitten um eine Spende.

Bisher spende ich regelmäßig mit einem zugegebenermaßen kleinen Betrag für Wikipedia, weil ich es wirklich fast jeden Tag nutze und ich nicht möchte, dass sie ihre Dienste über Werbung finanzieren müssen. Aber ich denke, dass viele der Nutzer spenden und da kommt dann doch einiges zusammen. Außerdem spende ich für die Sport-Tutorials von Gabi Fastner, allerdings auch nur mit dem kleinsten Betrag, weil ich nicht so viel Geld habe. Sonst wäre ich großzügiger.

Für welche Internetangebote spendet ihr? Oder nutzt ihr nur solche, die sich über Werbung finanzieren? Wächst eure Spendenbereitschaft, wenn dadurch die Werbung reduziert würde? Oder stört euch Werbung nicht, weil ihr eh einen Adblocker habt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich spende nichts für solche Angebote. Wenn jemand dann Werbung schaltet finde ich das fair, aber ich würde nun auch kein Geld bezahlen um keine zu sehen. Ich denke, dass das Angebot ganz nett ist, aber ich finde nicht, dass man solche Seiten finanzieren sollte, sondern dass man dann einfach Möglichkeiten finden muss sich zu finanzieren. Man kann ja nicht immer nur von Spenden leben. Werbung finde ich deswegen legitim und fair für beide Seiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^