Für was Voice-Status bei WhatsApp nutzen?

vom 08.03.2023, 21:01 Uhr

WhatsApp hat im Februar neue Funktionen für WhatsApp eingeführt. Unter anderem kann man jetzt nicht nur Fotos, Videos oder Textnachrichten einstellen sondern auch Sprachnachrichten. Man kann seine "Follower" somit ab sofort auch akustisch über alles Mögliche informieren.

Ich persönlich nutze den Status ja eh ganz selten, am ehesten noch für ein besonderes Foto. Ich finde allgemein Sprachnachrichten in WhatsApp Privatnachrichten oft schon nervig und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass diese Funktion bei mir gut ankommt bzw. ich die selbst nutzen werde. Ich wüsste aber auch nicht wirklich, was man in einem Status unbedingt akustisch Kund tun muss. Ein Baby/Kleinkind hab ich nicht mehr, auf dessen erste Laute/Worte ich so stolz bin, um das "der ganzen Welt" mitteilen zu müssen.

Wie findet ihr die neue Funktion von WhatsApp? Werdet ihr die Sprachfunktion für den Status nutzen? Wofür ist diese Funktion besonders praktisch? Habt ihr Interesse euch solche Statusmeldungen anzuhören oder denkt ihr, das wird auf Dauer eher nerven?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze den WhatsApp-Status generell auch in Form von Bildern so gut wie nie. Allerdings schaue ich mir dort bei Freunden und Familienangehörigen doch hin und wieder beispielsweise Urlaubsbilder an. Es ist ganz praktisch, dass man das so direkt mit allen Kontakten teilen kann. Für den Voice-Status sehe ich für mich persönlich gar keinen Nutzen und eher für Personen mit einer höheren Bekanntheit (bspw. InfluencerInnen, die zu vielen Firmen bei WhatsApp Kontakt haben und dort ein generelles Statement abgeben wollen). Vielleicht ist es auch ganz interessant, falls jemand die ersten Worte vom Kind dokumentieren möchte und mit der Familie teilen - so etwas gehört für mich persönlich allerdings nicht unbedingt in den WhatsApp-Status.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^