Für was einen USB-Stick am Smartphone verwenden?

vom 03.10.2019, 17:46 Uhr

Vom PC her kenne ich ja auch die Verwendung von einem USB-Stick, aber in einer Werbung habe ich jetzt gesehen, dass es ja auch spezielle USB-Sticks für Smartphones gibt. Ich habe schon überlegt für was die gut sein sollen, aber mir fällt da nichts Plausibles ein und außerdem stelle ich mir das Handling am Smartphone ziemlich umständlich vor. Habt ihr schon solche USB-Sticks an eurem Smartphone in Verwendung gehabt? Was kann man denn da so Großartiges machen, was am heimischen PC nicht ginge?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1218 » Talkpoints: 811,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sind so genannte OTG USB Sticks. Diese kann man einfach als Datenerweiterung nehmen. Oft haben diese auf der einen Seiten den gewohnten USB Stecker auf der anderen eben den Mini USB oder USB-C für das Handy. Ein Beispiel wäre es hier MP3s drauf zu spielen die du dann immer an dem Gerät abspielen kannst an denen du auch einen USB Stick anschließen kannst.

Es gibt aber auch Adapter für das Smartphone durch die du noch ganz andere USB Geräte an diesem anschließen kannst. Ich schreibe z.B. gerne Nachrichten mit der PC Tastatur am Handy. Aber auch das anschließen eines Druckers wäre möglich.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^