Für jeden Raum einen anderen Stil oder einheitliche Deko?

vom 24.05.2016, 05:37 Uhr

Wir leben momentan leider noch in einer Einraumwohnung. Deswegen können wir auch nicht groß dekorieren, weil wir den Platz eben gut nutzen müssen. Mich würde aber mal interessieren, wie ihr es macht mit der Deko. Ich habe neulich eine Wohnung gesehen, bei der jeder Raum in einem anderen Stil gehalten wurde. So war der eine Raum beispielsweise sehr afrikanisch angehaucht, der nächste Raum dann sehr modern, der andere Raum sehr kalt und schlicht gehalten und so weiter.

Ich denke, dass ich eher einen durchgehenden Stil bevorzugen würde. Natürlich wird das Kinderzimmer dann extra gestaltet, aber die Wohnung oder das Haus an sich sollte meiner Meinung nach nicht so viele Stilwechsel haben. Was meint ihr dazu und wie sieht es in dem Punkt bei euch aus?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36006 » Talkpoints: 21,71 » Auszeichnung für 36000 Beiträge



Ich habe auch schon Wohnungen sehen, wo jeder Raum anders gestrichen und anders dekoriert war. Ich fand das viel zu bunt und es sah auch zusammengewürfelt aus, denn man hat ja nicht alle Türen immer geschlossen.

Bei mir ist alles monochrom und mit Holz eingerichtet und der Stil ist auch in allen Zimmern der gleiche. Es kann höchstens vorkommen, dass ich unterschiedliche farbige Akzente mit der Dekoration setze. Ich fände es komisch in einem Haus zu leben, das eine Ansammlung von verschiedenen Räumen ist aber kein durchgängiges Konzept hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 20332 » Talkpoints: 12,61 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Der Stil ist bei uns schon gleich, also modern und minimalistisch. Wir haben zwar in jedem Raum eine andere Wandfarbe hinter den weißen Möbeln, aber der Stil ist dennoch sehr ähnlich. Bei uns sieht es auch nicht zusammengewürfelt aus und ich fände das schon ziemlich krass, wenn man so starke Kontraste und Gegensätze hätte wie ein afrikanisch angehauchtes Zimmer, dann ein asiatisch angehauchtes, dann vielleicht Beton-Stil oder so etwas. Das wäre mir zu viel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 22910 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^