Für Brautpaar eine Hochzeitszeitung gestalten

vom 24.01.2018, 00:54 Uhr

Bekannte von mir werden demnächst heiraten und Freunde haben sich nun zusammen getan um eine Hochzeitszeitung zu erstellen. Diese soll unter anderem viele Fotos von den beiden enthalten und auch von gemeinsamen Ausflügen mit Freunden und der Familie. Die Beziehung der beiden soll in dieser Zeitung zeitlich nachvollzogen werden und es gibt auch Artikel von Bekannten und Freunden.

An sich fand ich die Idee nett, aber etwas nervig ist es schon. Jeder soll nun auch eine Seite dieser Zeitung füllen und mir persönlich fällt da nur sehr wenig zu sein. Kennt ihr Hochzeitszeitungen und habt ihr Tipps oder Vorschläge? Was stand in euren Hochzeitszeitungen drin und würdet ihr euch sowas auch zu eurer eigenen Hochzeit wünschen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht kannst du schreiben, wie du die beiden kennengelernt hast, was du dir dabei gedacht hast oder lustige Geschichten mit den beiden als Paar. Wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du auch einfach einen Ratschlag für die beiden aufschreiben. Es muss ja sicherlich nicht viel sein, aber ich denke schon, dass man sich hier etwas Mühe geben sollte und sonst kannst du es ja auch einfach ablehnen, wenn dir so gar nichts einfällt oder du kannst die Seite mit noch jemanden zusammen füllen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kannte das bisher nicht, es klingt meiner Meinung nach aber nach einer sehr schönen Idee. Ich hätte mich über so ein Geschenk zur Hochzeit sehr gefreut. Die Vorschläge von Ramones finde ich sehr gut, wenn dir nun wirklich nichts einfällt. Man könnte auch noch ein passendes Gedicht oder etwas anderes künstlerisches dazupacken.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, wobei ich das noch nicht Zeugin war, wie so eine Hochzeitszeitung angefertigt worden ist. Dafür hat man in meiner Familie andere Traditionen und Bräuche, sodass bei uns eben Dinge üblich sind, die man ansonsten eher nicht kennt und die eher ungewöhnlich sind. Wenn man die entsprechenden Ideen hat, finde ich so eine Hochzeitszeitung durchaus ansprechend und als schöne Erinnerung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^