Freunde zusätzliche Controller selbst kaufen lassen?

vom 22.05.2019, 16:34 Uhr

Ich habe einige Spielekonsolen und dafür jeweils immer zwei Controller. Demnächst will ich mir eine neue Spielkonsole kaufen und plane da auch wieder zwei Controller ein. Allerdings spielt ein Kumpel mit mir auch gerne auf der Konsole und da war es bisher immer so, dass mein Freund dann nicht mitspielen konnte. Von daher wären drei Controller schon praktischer.

Für mich ist klar, dass ich diesen ganzen Kram selbst kaufen beziehungsweise mir die Kosten mit meinem Freund teilen werde. Meine Freundin meinte jedoch, dass der besagte Kumpel doch selbst für den dritten Controller aufkommen solle - da ich ihn ja in erster Linie für ihn kaufen würde. Das sehe ich jedoch nicht so. Ich fände es peinlich, diesen darum zu bitten, zudem muss mein Freund ja auch nicht zwangsläufig mitspielen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fände es komisch, wenn sich der Gast den Controller selbst kaufen sollte. Immerhin wirst du sicherlich auch mal andere Personen zu Gast haben, mit denen ihr dann zu Dritt spielt. Sollen die dann auch alle dafür zahlen? Das würde ich schon wirklich befremdlich finden. Ich würde dann auch lieber gleich drei Controller kaufen. Sicherlich macht es auch mit mehreren Spielern mehr Spaß.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es auch komisch fände, den Kumpel darum zu bitten, den dritten Controller zu bezahlen. Sicher wird er ihn hauptsächlich wohl benutzen, aber trotzdem ist es dann dein Controller, weil er doch vermutlich bei dir zu Hause bleiben wird. Deswegen würde ich in dem Fall auch den dritten Controller selber kaufen und nicht jemand anderen dafür zahlen lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich jemanden einlade um ein Spiel bei mir und mit mir zu spielen, dann finde ich es auch richtig für die Person einen Controller da zu haben. Bisher haben wir auch immer noch etwas extra gekauft, weil das bei uns öfter mal der Fall ist, dass Freunde mitspielen und diese haben sich dann teilweise schon selber Controller von sich aus gekauft, aber wir haben auch immer welche da, da wir ja dazu einladen. Ich finde also nicht, dass der Kumpel das zahlen muss, wenn ihr einladet und es dann auch weitere Freunde nutzen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^