Fremdsprachige Wahlkampfvideos ein Skandal?

vom 24.02.2019, 03:50 Uhr

Beim Stöbern auf Youtube bin ich zufällig auf das Wahlkampfvideo einer Politikerin gestoßen, die sich um ein Landtagsmandat beworben hat. Leider habe ich kein Wort verstanden, weil es wohl auf Türkisch oder Kurdisch war. Das Parteilogo war klar und deutlich erkennbar. Ich frage mich, wofür jemand so etwas macht? Sollten fremdsprachige Wahlkampfvideos in Deutschland nicht verboten werden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.02.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich weiß nun nicht, um welche Politikerin und um welche Partei es sich handelt. Unter bestimmten Umständen finde ich das aber auch gar nicht schlimm, wenn man fremdsprachige Wahlkampfvideos dreht. Es kann ja auch sein, dass derselbe Spot inhaltlich einmal auf Deutsch und einmal auf Türkisch oder Russisch existiert. Da die Türkischstämmigen die größte Migrationsgruppe in Deutschland stellen, ist das doch gar nicht verwerflich. Gerade die Älteren können wenig und schlecht Deutsch, da ist es doch klar, dass man diese Wählergruppe ebenfalls erschließen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^