Flanking-Trend schön finden und mitmachen?

vom 01.02.2019, 11:59 Uhr

Übersetzt bedeutet Flanking Knöchelfrei, egal ob im Winter oder Sommer und das sieht dann ungefähr so aus. In den warmen Jahreszeiten finde ich diesen Trend schon ganz schön aber im Winter finde ich es schon ziemlich blödsinnig, bei Kälte die Knöchel blitzen zu lassen. Es gibt zwar für die Flanking-Fans spezielle wärmende Socken, die man kaum in den Sneakers sieht, aber die Knöchel liegen ja dennoch frei. Könntet ihr euch im Winter diesen Trend für euch vorstellen, auch wenn es draußen saukalt ist? Findet ihr so etwas schön oder wölltet ihr dann die Fußregion doch lieber bedeckt haben?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin eine absolute Frierkatze und daher würde das für mich nicht infrage kommen. Ob man das nun macht oder nicht muss jeder selber wissen, generell sieht es natürlich nicht schlecht aus, aber im Winter finde ich das schon etwas befremdlich. Man kennt es so einfach nicht, allerdings gibt es auch Leute, denen das weniger ausmacht und die auch weniger zu frieren scheinen. So gibt es ja auch Leute, die nur mit einer dünnen Jacke unterwegs sind oder solche Sachen. Jeder muss das für sich entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist der Trend nicht fast schon wieder vorbei? Bei schön geformten Knöcheln sieht das bei jungen Mädchen im Sommer hübsch aus. Bei Männern entspricht das grundsätzlich nicht meinem persönlichen Ästhetikempfinden. Im Winter sehen blaugefrorene Knöchel in meinen Augen einfach nur eklig aus.

Die Satirezeitschrift Der Postillon hat Knöchelschals für den Winter erfunden, die mindestens eine bekannte Modezeitschrift nicht als Satire erkannt und tatsächlich als neuen Trend vorgestellt hat.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also bei Frauen finde ich den Trend eigentlich ganz schön. Ist auch schön anzusehen. Aber ich habe in letzter Zeit auch häufig Männer so rumlaufen sehen und das finde ich dezent gesagt, nicht so schön.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »



Aus welcher Sprache möchte man Flanking denn übersetzen? :lol: Im englischsprachigen Raum versteht man diese deutsche Wortschöpfung aus englischen Begriffen ganz sicher nicht. Da hat das eine ganz andere Bedeutung. Ansonsten ist mir vollkommen egal, ob freie Knöchel im Trend liegen oder nicht. Wenn es zu warm ist, trage ich keine Socken. Und dieser Winter war für mich bisher nur kalt genug, um am Stall und auf dem Hundeplatz zu Socken oder Pullover zu greifen. Ich bin also meist knöchelfrei unterwegs, egal ob das gerade im Trend liegt oder nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


friedchen hat geschrieben:Übersetzt bedeutet Flanking Knöchelfrei

Wenn das Englisch sein soll dann bedeutet das so etwas wie "flankieren" und ich habe tatsächlich nie verstanden, was das mit knöchelfrei zu tun haben soll. Ist das so ein "handy" Fall? Da macht so etwas wie "mankle" (man+ankle) schon mehr Sinn.

Aber Denglisch hin oder her - ich habe das Gefühl, dass der Trend eh vorbei ist. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Leute, die ihre cropped Jeans mit auffälligen Socken kombinieren. Und hohe Docs in Kombination mit verkürzten Hosen scheinen auch angesagt zu sein diesen Winter.

Wenn es warm genug ist trage ich Sneaker und Schnürschuhe schon gerne mit diesen Socken, die man nicht sieht oder ich lasse die Socken komplett weg. Aber ich würde meinen Sommerstil nicht im Winter tragen wollen. Von Kälte und solchen Sachen mal abgesehen - ich trage auch gerne Boots und finde Schweißfüße nicht so geil, deshalb nutze ich die kalte Jahreszeit um diese Schuhe auszuführen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy, das ist die abstruse Kombination von flashing für blitzen und ankle. :D Und ja, der Engländer versteht das als flankieren oder ein spezielles Manöver beim Militär. Ich mag weder kalte noch warme Füße, daher muss es für Socken schon kälter werden oder ich muss lange draußen stehen.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich trage freie Knöchel eigentlich nur im Sommer und dann nur, wenn ich Shorts oder ein kurzes Kleid oder einen kurzen Rock trage. Ich mag diese Hosen nicht, die so lang sind, dass man die Knöchel sieht. Dann doch lieber Capri-Hosen, aber nicht diese "Hybrid-Hose", die so gar nicht meinem Geschmack entspricht.

Ich habe sehr kälteempfindliche Knöchel und Füße. Also wenn die nur einen Tick zu kalt sind, dann terrorisiert mich meine Blase unabhängig davon, wie viel ich überhaupt getrunken habe. Das ist gerade im Winter besonders lästig, wenn man mit der Bahn fährt, viel unterwegs ist und man sich vor öffentlichen Toiletten und WCs in der Bahn wegen den dortigen unzumutbaren Zuständen ekelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich verstehe nicht, wieso Leute freiwillig frieren nur wegen eines vermeintlichen Trends. Für mich ist das nichts. Ich habe auch schon viele junge Leute und auch Twens bei Minusgraden in Sneakers und eben offenen Knöcheln rumlaufen sehen. Es ist, als könnte sich plötzlich keiner mehr ordentliche Stiefel leisten. Für freie Knöchel brauche ich angenehme, zweistellige Temperaturen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe vor kurzem ein junges Mädchen gesehen, dass auch Flanking getragen hat. Dies aber bei Minusgraden und im Schnee. Ich habe schon alleine vom Anblick frieren müssen und kalte Füße bekommen. Im Sommer die Knöchel frei zu lassen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber im Winter bei Schnee und Eis finde ich das doch sehr unsinnig und auch leichtsinnig. Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn man krank wird.

Ich würde das eher nicht tragen, egal welche Jahreszeit, weil ich das einfach nicht so schön finde. Es erinnert ja doch schnell an Hochwasserhosen und das mag ich gar nicht. Generell finde ich aber eher, dass es ein Trend ist, der in die warmen Monate des Jahres passt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^