Firefox Updatemeldung deaktivierbar?

vom 24.01.2021, 12:45 Uhr

Bei meiner Cousine wird seit einiger Zeit beim Aufrufen ihres Firefoxbrowsers ständig eine Meldung angezeigt, welche signalisiert, dass die Browserversion nicht mehr aktuell zu sein scheint. Da sie die Browserversion sehr gerne behalten will und nicht auf eine neue Version umsteigen möchte, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit einer Deaktivierung dieser Meldung gibt, da diese ihr dann doch sehr zu nerven scheint. Ich habe ihr zu einer Aktualisierung des Browsers geraten, schon aus Sicherheitsgründen, leider führt kein Weg dahin. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ihre Browserversion ist so wie festgestellt wurde aber auch noch keine zwei Jahre alt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt glaube ich eine interne Konfigurationsmöglichkeit des Browsers, ein Eingabebefehl wo erfahrene Anwender die Browsereinstellungen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen können, darunter zählt auch die Updatefunktion. Wie der Befehl dazu ist, weiß ich aber nicht, einfach mal googeln und sich selbst belesen, hier wird keiner Ahnung davon haben von der Materie.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^