Findet Ihr Bilder mit Panoramafunktion als Hintergrund cool?

vom 07.11.2018, 18:48 Uhr

Bei Facebook habe ich bei einem User bemerkt, dass sich sein Hintergrundbild hinter dem Profilfoto in einem großen Winkel schwenken ließ, sodass ich das fast wie ein 360 Grad Panorama erlebt habe. Dieses Bild zeigte den Strand bis hin zu den Bergen und ich fand das schon ziemlich cool.

Findet Ihr Bilder mit Panoramafunktion als Hintergrund cool? Würdet Ihr auch Euer Hintergrundbild gegen ein schwenkbares Bild auswechseln wollen oder seht Ihr dafür zu viele Nachteile?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich ist so eine Panoramafunktion etwas, das man einmal gesehen hat und dann reicht es auch. Ich sehe für mich keinen Mehrwert darin so etwas als Hintergrund einzurichten und würde mich bei so etwas ziemlich schnell langweilen. Mir wären da andere Sachen eindeutig wichtiger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Eigentlich hast Du Recht, denn der Flair des Neuen und des Kippens des Fotos ist nach dem ersten Mal vorbei. Aber es kommen ja immer wieder neue Besucher auf diese Seite mit der Funktion und somit wird es immer wieder einen Aha-Effekt geben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne mich bei Facebook nun nicht aus und weiß nicht richtig, wie das aussieht, aber ich muss sagen, dass ich als Hintergrundbild ein solches Bild, was schwenkbar ist, nicht wirklich toll finde. Sicher ist das mal etwas anderes, aber ich finde es einfach nicht wirklich angenehm, wenn ich die Seite öfter besuchen würde. Jedem das Seine, aber ich würde so ein schwenkbares Panoramabild nicht als Hintergrundbild wählen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^