Filter "Hochladedatum" auf YouTube generell sehr ungenau?

vom 06.03.2018, 12:19 Uhr

Wenn man auf YouTube nach bestimmten Videos sucht, kann man unter anderem das Hochladedatum filtern. "Letzte Stunde" macht den Anfang, bei "Dieses Jahr" hört es auf. Nun habe ich die Suchfunktion ein paar Mal benutzt, um Videos des aktuellen Monats und Jahres herauszufiltern und bin überrascht, wie ungenau die Ergebnisse jedes Mal waren. Dass der Filter nicht auf den Tag genau funktioniert, verstehe ich ja, aber die Zeitspanne wird hier wirklich massiv ausgedehnt. Bei Videos "diesen Jahres" werden Uploads vom September 2017 vorgeschlagen, bei Videos "diesen Monats" kommen Uploads, die zwei Monate alt sind.

Warum funktioniert die Suche so ungenau und welche Faktoren beeinflussen, dass Videos, die außerhalb der gewünschten Zeitspanne liegen, auch angezeigt werden? Bei mir schienen das Videos mit vielen Aufrufen zu sein. Werden diese stärker beworben? Habt ihr ähnliche ernüchternde Erfahrungen gemacht beim Filtern von Videos?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So wirklich erklären kann ich mir dieses Phänomen gar nicht. Hast du schon diverse Browser getestet? Gibt es da Unterschiede? Ich habe schon festgestellt, dass Browser in mancherlei Hinsicht große Differenzen anzeigen und nicht immer dasselbe. Ansonsten wird man keine andere Wahl haben, als sich damit abzufinden oder aber zu hoffen, dass Youtube das Problem irgendwann von selbst beseitigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^