Fernbedienung für die Garage nachmachen lassen

vom 04.09.2021, 11:25 Uhr

Bei meinem Partner sind die Vermieter jetzt auf die clevere Idee gekommen, das Garagentor endlich zu schließen und es öffnet sich jetzt nur noch mit einer Fernbedienung. Obwohl es das Tor schon lange gibt, wurde es erst jetzt aktiviert - wahrscheinlich, weil die Belegung der Gästeparkplätze überhand genommen hat und wohl von vielen Leuten in Anspruch genommen wurde, die hier nicht wohnen, weil in der Gegend die Parkplätze sehr knapp sind.

Obwohl das Tor eigentlich zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr geöffnet sein soll, ist es meist auch innerhalb der angegebenen Zeiten geschlossen und ich habe ein großes Problem, wenn ich meinen Freund besuchen möchte und schon vor ihm in seiner Wohnung bin. Nun muss ich dann meist einen Umweg machen und bei seiner Arbeit anhalten, um mir die Fernbedienung zu holen, was grade im Krankenhaus und zu Corona-Zeiten sehr umständlich ist, da keine Besucher erlaubt ist. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier leider nicht und für das Fahrrad ist es zu weit - vor allem, wenn der Winter wieder kommt und es schnell dunkel wird.

Dementsprechend haben wir überlegt, ob wir nicht einfach eine Fernbedienung nachmachen lassen, aber wir würden gerne vorher wissen, welche Kosten auf uns zukommen und vor allem, an wen man sich dann wendet - ist da eher ein Autohaus der richtige Ansprechpartner oder ein Elektriker?

Über den Vermieter kommen wir leider nicht an eine zweite Fernbedienung. Es gibt nur eine Fernbedienung pro Parkplatz, aber es wird nicht gestattet, dass man, wenn nur eine Person laut Mietvertrag in der Wohnung lebt, einen zweiten Parkplatz zu mieten - das ist für mich unverständlich, da auf dem Gelände noch genügend Parkplätze frei sind und der Vermieter sich damit ja eigentlich eine Einnahmequelle durch die Lappen gehen lässt. :think: Vor allem, da man uns ja beispielsweise einen Parkplatz kündigen könnte, wenn doch Bedarf von offiziellen Mietern besteht - so stehe ich halt immer auf dem Gästeparkplatz ohne Geld zu zahlen, vor allem, da sowieso niemand kontrolliert, wie lange man da am Ende steht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nun nicht, ob man das nun nachmachen lassen kann, aber was mir als Idee kam war dass man ja auch einfach die Bedienung im Briefkasten zwischen lagern kann, wenn man weiß, dass du eher da bist als er. Da müsste er dir nur diesen Schlüssel nachmachen und wirft dann die Bedienung dort ein, damit du sie nehmen kannst. Das wäre doch sicherlich ein Weg, wie man das gut lagern kann, wenn ihr euch da ein bisschen absprecht oder er gewöhnt sich das generell an und nimmt es dann eben nur, wenn er es auch wirklich braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^