Favorisierter Platz zum Entspannen in der Wohnung

vom 23.11.2018, 19:53 Uhr

Wenn ich entspannen möchte, setze ich mich oft mit einer Tasse Kaffee in die Küche und blättere durch lokale Anzeigeblätter. Ein anderer Ort, an dem ich gut abschalten kann, ist ein Sessel im Schlafzimmer. Hier sitze ich auch tagsüber, wenn ich lese. Im Wohnzimmer stehen zwar auch Sessel. Trotzdem kann ich im Schlafzimmer besser entspannen, weil es kleiner und behaglicher ist als das Wohnzimmer, das gleichzeitig als Esszimmer und Arbeitszimmer dient. Habt ihr auch einen Lieblingsort zum Entspannen in der Wohnung? Warum gerade dieses Zimmer oder dieser Platz?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Neben meinem Bett würde ich sagen, dass mein favorisierter Platz zum Entspannen mein Sofa ist. Ich finde es toll, mich auf mein Sofa zu setzen, eine Tasse Tee neben mir zu haben und dann ein Video auf YouTube anzuschauen. Ich finde mein Sofa einfach sehr gemütlich und damit ist es für mich perfekt zum Entspannen geeignet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eigentlich kann ich nur im Landhaus Entspannung finden, weil über uns in der Wohnung immer nur Gehüpfe und Rennereien von Kindern ist. Im Landhaus habe ich das Wohnzimmer sehr gerne, weil ich dort entspannt arbeiten kann und auch gleichzeitig einen guten Blick auf den Fernseher habe und durch das große Fenster auch auf die umliegende Natur.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist immer unterschiedlich und hängt von den Umständen ab. Ich lese gerne ein Buch auf der Couch oder aber ich sitze in der Küche und koche. Ich kann beim Kochen sehr gut entspannen und mir macht das Spaß. Manchmal reicht es auch, wenn man sich nur um sich selbst kümmert, egal wo das ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das hängt von der Tätigkeit ab, der ich nachgehe. Ich finde das Arbeiten mit Hefeteig zum Beispiel sehr entspannend, hat wahrscheinlich etwas mit der gleichförmigen Bewegung beim Kneten zu tun. Dafür bin ich dann natürlich in der Küche.

Lesen ist auch sehr entspannend für mich, dafür habe ich verschiedene Lieblingsplätze. Am allerliebsten lese ich in der Hängematte im Garten, aber das ist natürlich kein Platz, den man zu jeder Tages- und Jahreszeit nutzen kann.

Da sich in meinem Arbeitszimmer auch ein Tisch mit meiner Nähmaschine befindet ist für mich sogar der Aufenthalt im Arbeitszimmer entspannend. Das hängt immer davon ab an welchem der zwei Tische ich gerade arbeite.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


celles hat geschrieben:Eigentlich kann ich nur im Landhaus Entspannung finden

Das klingt ja toll und ich denke, dass man sich da wirklich gut entspannen und erholen kann. Bei mir gibt es auch verschiedene Plätze zum entspannen. Ich mag den Wintergarten sehr gerne und finde es dort recht gemütlich, aber auch im Wohnzimmer vor dem Ofen. Im Gästezimmer an der Nähmaschine finde ich es auch oft entspannend und erholsam. Wenn ich koche oder backe sitze ich gerne in der Küche und blättere in Prospekten oder schau ein bisschen in den Laptop.

Im Sommer mag ich es auch gerne im Garten zu sitzen und zu lesen oder einfach ein bisschen den Gedanken nachzuhängen. Auch das Schlafzimmer muss für mich eine beruhigende und entspannende Atmosphäre haben. Ansonsten hätte ich wohl Probleme dort einzuschlafen und mich wohlzufühlen. Generell finde ich auch, dass das Badezimmer ein entspannter Ort sein kann. Wenn man sich dort ein Bad einlässt oder eben viel Zeit lässt. Dafür bin ich aber eher nicht der Typ.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn ich mich entspannen will, dann mache ich es mir immer ganz gerne in meinem Bett gemütlich. Von da aus habe ich einen guten Blick auf den Fernseher und kann mir eine Serie oder einen Film anschauen. Oft mache ich es mir auch mit meinem Laptop gemütlich oder ich lese ein Buch. Zum Lesen finde ich mein Bett immer ideal.

Ansonsten liebe ich es auch, auf dem Sofa zu sitzen und eine Serie zu schauen. Wenn ich alleine bin, dann sitze ich aber tatsächlich eher selten auf dem Sofa. Das mache ich tatsächlich eher, wenn mein Partner oder Freunde da sind. Da nehme ich mir dann nämlich auch eher die Zeit, um eine Serie anzusehen.

Im Sommer sitze ich auch liebend gerne auf dem Balkon, trinke am Wochenende gemütlich meinen Kaffee da oder sonne mich tagsüber oder lese ein Buch. Ich liebe es auch, am Wochenende abends gemeinsam mit einem Glas Wein oder einem Cocktail auf dem Balkon zu sitzen. Allerdings macht mir das auch nur Spaß, wenn das Wetter gut ist und man nicht friert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron