Fan Abzeichen einer Seite im sozialen Netzwerk

vom 22.06.2019, 18:36 Uhr

Ich habe heute eine Benachrichtigung einer Seite bei Facebook bekommen, dass ich mir ein Fan Abzeichen abholen soll. Dies wird dann wohl, wenn ich auf dieser Seite was poste mit meinem Namen angezeigt. Ich frage mich aber, was das soll und wann man so ein komisches Anzeichen bekommt. Die Seite habe ich zwar schon lange abonniert, aber noch nie was dort gepostet. Was sollen solche Abzeichen? Wann bekommt man diese? Holt ihr euch die, damit alle sehen, dass ihr so ein Abzeichen am Namen habt, wenn ihr auf dieser bestimmten Seite was schreibt? Findet ihr sowas auch sinnlos oder haben die wirklich einen besonderen Sinn?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie ich hörte, bekommt man diese Auszeichnung als "Top-Fan" auch dann, wenn man nie postet, aber fleißig ein Like verteilt. Bis jetzt ist mir noch nicht die zweifelhafte Ehre zuteil geworden, so ein Abzeichen zu bekommen. Allerdings habe ich es bei anderen schon öfter in der letzten Zeit gesehen und mich gefragt, wie man dazu kommt und welchen Zweck (keinen) das erfüllen könnte.

Wenn ich wider Erwarten so eine Einladung bekäme, würde ich sie ausschlagen und mir das nicht ans virtuelle Revers heften wollen. Ich persönlich finde diese neue Errungenschaft relativ überflüssig, werde aber bei meiner Aktivität dort auch nicht in den Genuss eines solchen Abzeichens als Top-Fan kommen. Mein erster Gedanke wäre dann wahrscheinlich eher: Um Gottes Willen, war ich soviel online?! Das ist es nämlich, was ich selbst spontan denke, wenn ich diesen dem Namen vorangestellten Titel bei anderen Usern sehe. Ich möchte auch niemandes Top-Fan sein, weil ich alleine mit dem Wort Fan und dem ganzen Umstand ein Problem habe.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch schon mehrere Infos darüber bekommen, dass ich auf bestimmten Seiten oder von Gruppen nun Top-Fan wäre oder das werden könnte. Ich mache mir da aber auch nichts draus und habe das immer bisher abgelehnt. Bisher war das auch immer möglich, dass man diese Anfrage dann ablehnen konnte. Allerdings habe ich gelesen, dass man bei manchen Gruppen auch einfach als Top-Fan hinzugefügt würde und das selbst gar nicht ändern könnte. Das habe ich selbst so aber noch nicht gehabt.

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht so recht und denke, dass man offensichtlich nicht mal viel dafür tun muss, um so eine Auszeichnung zu bekommen. Mir ist das egal, ob ich irgendwo Top-Fan werden kann. Ich ignoriere das und lehne das ab, wenn das eben geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^