Fällt es euch schwer im Urlaub nur zu faulenzen?
Ja, ich finde auch die gesunde Mischung machts! Einfach auf der Couch liegen und Serien schauen geht absolut klar für zwei Tage. Ganz entspannt ein gutes Buch lesen ebenso. Aber es soll ja unbedingt einen Unterschied zu meinem normalen alltäglichen Abend darstellen, schließlich ist es ja mein Urlaub.
Egal ob Zuhause oder in der Ferne. Ich versuche dann an besonders schöne Orte in der Umgebung zu fahren, mich mit Freunden zu verabreden, etwas zu machen was eben nicht alltäglich ist. Etwas trinken, Essen bestellen, ausgiebig Frühstücken, Wohnung umstellen, telefonieren...
Glaube, um absolut nichts zu tun, bräuchte ich entweder richtig starken Sonnenschein, sodass ich mich den ganzen Tag bruzeln kann, oder strömenden Regen, sodass ich ohne schlechtes Gewissen im Haus bleiben kann. Frohes Faulenzen euch allen !
Ich bin auch so ein eher ruheloser Mensch, der nicht nur faulenzen kann. Eigentlich mag ich es gar nicht, nur zu faulenzen, weil mir dann immer langweilig wird und Langeweile verursacht bei mir schlechte Laune. Ich bin dann eher der aktive Typ. Wenn ich Urlaub habe, mache ich nach dem Frühstück meistens den einen oder anderen Handgriff in der Wohnung und wenn ich damit fertig bin, gehe ich spazieren, sofern nichts anderes ansteht. Dann esse ich Mittag und nach dem Mittagessen mache ich dann meine große Radtour, so ca. 20 Kilometer.
Wenn ich dann zurück bin und Lust zum Malen habe, bemale ich noch so etwa zwei Stunden lang Steine. Meistens habe ich dann aber auch nach zwei Stunden keine Lust mehr. Dann lege ich mich auf die Couch und schaue meine Serie, was ich dann eher als "faulenzen" bezeichnen würde. Man liegt ja nur herum und macht nichts weiter. Aber selbst das kann ich nur maximal zwei Stunden machen, weil ich dann auch wieder die berühmten Hummeln im Hintern kriege. Ich kann schon mal zwei oder auch mal drei Folgen am Stück schauen, aber dann wird mir schon wieder langweilig. Außerdem kann ich nicht so lange liegen, weil ich dann Rückenschmerzen bekomme.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute einfach nur stundenlang in ihrem Garten sitzen, ohne sich dabei mit etwas zu beschäftigen. Das wäre mir viel zu langweilig. Oder Leute, die im Urlaub nur den ganzen Tag am Strand liegen, da würde ich auch Hummeln im Hintern kriegen. Insofern würde ich hier ganz klar "ja" sagen, mir fällt es aber generell schwer, nur zu faulenzen, nicht nur im Urlaub. Vielleicht ist es aber auch so, dass man einfach nur unfähig ist, zu entspannen.
Mir fällt es im Urlaub auch schwer, einfach nur zu faulenzen. Nach ein, zwei Tagen Nichtstun werde ich oft unruhig und habe ich das Gefühl, etwas zu „verpassen“ oder das ich produktiv sein müsste. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Alltag so durchgetaktet ist, dass es erst mal ungewohnt ist, wirklich nichts zu müssen. Wenn ich mir dann aber bewusst vornehme, keine Pläne zu machen und einfach zu schauen, worauf ich Lust habe, wird es mit der Zeit besser. Manchmal hilft es mir, kleine Dinge zu tun, ein Spaziergang, Lesen, ein Cafébesuch, ohne gleich den ganzen Tag zu verplanen. Irgendwann stellt sich dann auch dieses echte Urlaubsgefühl ein.
Ich könnte mir ebenfalls nicht vorstellen, länger als ein bis zwei Tage einfach nur zu faulenzen. Ich habe generell schon Serien, Filme usw. sehr reduziert und mache da eher ein Erlebnis daraus und gehe dann beispielsweise mit Freunden ins Kino. Es ist aber gar nicht so, dass ich das negativ finde, ich hätte einfach nur sehr das Gefühl, dass ich meine Zeit besser nutzen könnte. Wenn ich nicht in den Urlaub fahre, dann treffe ich mich sehr gerne mit Freunden - was ja sonst während der Arbeit auch manchmal zu kurz kommt und mache auch mehr Sport als sonst. Ich finde es zum Beispiel super, dass man dann auch mal Wandertouren machen kann oder früh joggen gehen, was ich vor der Arbeit sonst nicht immer schaffe.
Ich glaube das ist einfach sehr abhängig vom Typ aber ich wäre nach einer Woche nur lesen und Serie schauen einfach nicht erholt, sondern eher sehr unausgeglichen. Gerade viel Bewegung und frische Luft und Natur finde ich einfach wichtig, um Abstand von der Arbeit zu gewinnen und wirklich entspannt zu sein. Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich bei der Arbeit größtenteils am Computer bin also bei einem Job, der vielleicht schon größtenteils körperlich ist und in der Natur stattfindet ist das vielleicht auch noch einmal etwas anderes.
Aber auch wenn es nicht immer große Reisen sein müssen, finde ich schon einen Besuch in einem Café oder das Ausprobieren eines neuen Hobbies für die Urlaubszeit super schön und dann habe ich zum Beispiel am Abend immer noch genug Zeit mich entspannt mit einem Buch auf der Couch einzukuscheln.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1139mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4036mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2156mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig? 864mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig?
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen? 2348mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen?
