Exotische Pflanzen und Früchte auch in Deutschland anbauen?

vom 02.05.2021, 19:43 Uhr

Es gibt ja viele Früchte, die unter einem warmen Klima sehr gut wachsen und herausgezüchtete Varianten um diese vielleicht auch da anpflanzen zu können, wo es nicht permanent so warm ist. So habe ich beispielsweise letztes Jahr eine Zwergbanane besessen. Diese hat es bei mir leider nicht über den Winter geschafft, wobei ich das aber eher an meine Unerfahrenheit zuschreiben würde und nicht direkt der Pflanze. Welche Exoten gibt es bei euch und was lässt sich auch wirklich gut anbauen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich selbst habe keine exotischen Pflanzen, da ich eh nur einen Balkon habe. Aber ich habe einige Freunde/Bekannte die Zitronenbäumchen haben, Feige, Physalis und auch Kiwi habe ich schon aus dem heimischen Garten probieren können.

Zur Zwergbanane kann ich leider nicht beurteilen wie hoch da die Chance auf Erfolg ist, die habe ich bisher noch in keinem Garten gesehen, aber ich denke, die meisten Pflanzen sind tatsächlich schon an unsere Wetter- bzw. Winterverhältnisse angepasst worden und unsere Winter sind inzwischen ja tatsächlich sehr mild.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^