Essen nach Hause bestellen auch ohne Lieferdienst möglich?

vom 17.07.2016, 21:43 Uhr

Mein Exfreund hatte in einem kleinen Dorf gewohnt, in dem es keine Restaurants gab und auch sonst keine Möglichkeit, sich Essen nach Hause zu bestellen. Es gab einfach keine Lieferdienste, die Essen zu ihm ins Dorf geliefert hatten. Ab und zu hatte er sich jedoch mit Freunden zusammengetan und ein Taxi beauftragt, Döner für alle in der Nachbarstadt zu holen. Das hatte auch immer geklappt, wobei zum Dönerpreis natürlich noch Kosten für den Aufwand und fürs Taxi hinzukamen.

Angeblich soll es nun auch eine extra App geben, die speziell dafür da ist, um sich Essen von Restaurants liefern lassen zu können, die keinen eigenen Lieferdienst haben. Die Veranstalter der App holen das Essen ab und bringen es einem. Habt ihr euch schon Essen von Restaurants liefern lassen, die keinen eigenen Lieferdienst haben? Wie habt ihr das gemacht und welche Möglichkeiten gibt es?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ob es sowas auf dem Land gibt weiß ich nicht, aber hier in Köln gibt es neuerdings zwei Apps die so einen Service anbieten nämlich Foodora und Deliveroo. Zu Deliveroo kann ich nichts sagen aber bei Foodora gibt es eine ziemlich große Auswahl von sehr verschiedenen Restaurants oder Imbissbuden.

Das Essen wird von Fahrradkurieren geliefert. Was ich sehr schade finde ist, dass der Lieferumkreis beschränkt ist auf einen 5 (oder waren es 10?) Kilometer Radius von der Innenstadt aus. Das heißt zu mir wird leider gar nicht mehr geliefert, dabei wohne ich nun wirklich nicht außerhalb. Wenn das in Zukunft behoben wird, werde ich dort auf jeden Fall mal bestellen. :)

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »


Einen Flyer von "Deliveroo" habe ich kürzlich auch herumliegen sehen, als ich in einer benachbarten Stadt zum Shoppingtrip zu Besuch war. Dadurch bin auch ich auf das Angebot dieser Food-Kurierdienste aufmerksam geworden.

Prinzipiell klingt die Idee natürlich ganz praktisch und ansprechend, vor allem für jene, die eben kein Auto zur Verfügung haben und daher vielleicht nicht immer nach Lust und Laune jedes beliebige Restaurant erreichen können, wann ihnen danach ist. Auch kenne ich die Situation, dass man manchmal wirklich Lust auf ein bestimmtes Gericht hat, aber aufgrund von Zeitmangel, Krankheit oder Lustlosigkeit nicht gewillt ist, sich ein bis zwei Stunden ins Restaurant zu setzen, um dieses genießen zu können. Da die meisten regulären Restaurants nicht ausliefern, hat ein Abholdienst wie Deliveroo in dieser Hinsicht doch seine Vorzüge.

Ich persönlich wäre aber wohl zu geizig, um zusätzlich zu den Kosten für das bestellte Essen auch noch den Kurier zu bezahlen, denn ich kann mir vorstellen, dass die Preise für die Lieferung bei einem solchen Dienst ein gutes Stück höher sind als normale Liefergebühren bei einem Pizzaservice oder ähnlichem. Nun bin ich in der dankbaren Situation, dass ich ein Auto habe und meine Bestellungen damit auch selbstständig abholen kann, aber selbst, wenn das nicht der Fall wäre, würde ich Deliveroo und Co wohl kaum nutzen und stattdessen entweder auf herkömmliche Lieferdienste oder auf selbst gekochtes Essen zurückgreifen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Davon habe ich noch nichts gehört und ich glaube auch nicht, dass das hier angeboten wird. So wirklich Sinn macht es in einer Stadt mit hunderten anderen Lieferdiensten in meinen Augen auch nicht, da man dann einfach auf einen anderen Anbieter ausweicht, der eben direkt und selbst auch liefert.

Die Idee mit dem Taxi ist nichts neues und ich kenne auch sehr viele, die das in regelmäßigen Abständen machen. Allerdings ist dieser Spaß nicht sonderlich billig und von daher habe ich meinen Hintern immer selbst erhoben und bin selbst Döner holen gelaufen oder auch gefahren. So konnte ich mir die horrenden Taxipreise jedenfalls sparen und geschadet hat es auch nichts.

Von daher würde ich einen Service wohl nicht in Anspruch nehmen. Entweder der Lieferdienst liefert selbst oder ich hole mir mein Essen eben entsprechend ab. Zusätzliche weitere Kosten die womöglich noch darüber hinaus gehen, wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt auch kein Taxi beauftragen, mir Essen zu liefern. Da wäre ich persönlich viel zu geizig zu und ich würde lieber dazu tendieren, selbst zu dem Imbiss oder Restaurant zu fahren und die Sachen abzuholen oder vor Ort zu essen, wenn es keine Lieferdienste in der Art gibt. Auf ein Taxi würde ich jedenfalls nicht ausweichen und würde das auch gar nicht einsehen. Wobei das hier in der Stadt glücklicherweise auch gar nicht nötig wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^