Es immer genießen, sich bedienen und verwöhnen zu lassen?

vom 21.07.2020, 11:23 Uhr

Ich mag es hin und wieder ganz gerne, mich in einem Hotel bedienen und verwöhnen zu lassen, egal ob es darum geht, mir alles an den Tisch bringen zu lassen oder ob ich mir eine Massage gönne. Allerdings zahle ich natürlich auch entsprechend für die Leistungen.

Würde ich das nicht tun, könnte ich das wohl auch nicht wirklich genießen. Ich mag es im Alltag nicht besonders gerne, mich von meinem Partner oder auch anderen bedienen und verwöhnen zu lassen. Ich kriege dann schnell ein schlechtes Gewissen und generell mache ich die meisten Sachen lieber selbst, sofern ich das kann. Ich freue mich, wenn meine Mutter dann auch mal für mich kocht wenn ich da bin, wobei ich es aber nicht mag, wenn sie zu viel macht. Das liegt aber irgendwo auch daran, dass ich mich dann wieder wie ein kleines Kind fühle.

Es gibt ja aber viele Erwachsene, die sich zu Weihnachten oder anderen Anlässen bei den Eltern einquartieren und sich für ein paar Tage nach Strich und Faden verwöhnen lassen, ohne auch nur einen Finger dabei zu krümmen. Sie können das auch richtig genießen. Geht es euch auch so? Könnt ihr es immer genießen, euch bedienen und verwöhnen zu lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Eltern würden wohl nicht auf die Idee kommen mich zu bedienen oder zu verwöhnen. Wenn ich da zu Besuch bin helfe ich ganz normal mit und setze mich nicht hin und ruhe mich aus. Mein Mann macht das ab und zu mal, wie ich ja auch bei ihm und dann weiß ich die Entspannung, die damit einher geht auch zu genießen, wenn ich mal nicht kochen muss oder er einfach mal etwas mit den Kids zusammen macht und ich so etwas Zeit für mich habe. In einer Partnerschaft finde ich das durchaus okay, wenn man das nicht jeden Tag und nicht nur einseitig stattfinden lässt.

Ich bin aber auch eher ein Typ Mensch, der gerne in Aktion ist und gerne andere Menschen verwöhnt, aber selber nicht die Ruhe hat das immer so hinzunehmen. Das ist sicherlich auch eine Sache von Übung, aber mein Ding ist es nicht sich einfach immer zurückzulehnen und abzuwarten, was andere Menschen so für einen machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Eltern sind mittlerweile in einem Stadium angekommen, wo ich ihnen die Pantoffeln nachtragen und sonntags lecker kochen darf, von Weihnachten ganz zu schweigen. Aber das mache ich auch gerne und finde es eher befremdlich, wenn Erwachsene bei Mama und Papa noch die Füße unter den Tisch strecken und sich mit Kaffee und Kuchen bedienen lassen, wenn sie zu Besuch sind.

Wenn man "richtig" erwachsen mit eigenem Haushalt und am Ende noch Familie ist, finde ich es eher höflich, daheim mit anzupacken und auch die Ausrichtung von Festen und Feiertagen allmählich zu übernehmen, damit Mutti nicht mit 70 noch für die ganze Bagage in der Küche stehen muss. Natürlich ist es bequemer, zumindest hin und wieder noch so tun zu können, als sei man ein verantwortungsfreier Teenager, aber für mich gehört es zum Erwachsensein einfach dazu, dass man nicht bei anderen schmarotzt.

Ich lasse mich, wenn man so will, alle heiligen Zeiten im Urlaub, etwa bei einem Wellnesswochenende "verwöhnen", sprich, ich zahle gutes Geld dafür, dass andere Leute das Bad putzen, mir den Kaffee einschenken und die Verspannungen wegmassieren. Und auch im Alltag bringt mir mein Partner manchmal einen Kaffee mit oder ähnliches, aber da kann ich nicht behaupten, dass wir uns gegenseitig "verwöhnen". Wenn man einander liebt, ist es ganz selbstverständlich, auch das Wohlbefinden des Partners im Auge zu behalten, aber letzten Endes haben wir noch je zwei gesunde Hände, und ich bin auch nicht der Typ, der sich aufopfert und dem Göttergatten den Allerwertesten nachträgt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich würde es sehr genießen, mich immer bedienen und verwöhnen zu lassen. Leider ist mir das im Alltag noch nie passiert. Bei einem Hotelurlaub genieße ich es sehr, wenn für mich geputzt, mein Bett gemacht und das Essen serviert wird, beziehungsweise ein Buffet aufgebaut wird.

Ich lese gerne Bücher, die in früheren Zeiten spielen und wo die Menschen Hausbedienstete haben, wie etwa bei Agatha Christie. Ich hätte auch gerne eine Köchin, ein Dienstmädchen und einen Butler, aber leider kann ich solche Dienstboten nicht bezahlen.

Auch meine Familie könnte mich ruhig öfters verwöhnen. Aber ich mache da wohl irgendetwas falsch, sodass sie gar nicht auf die Idee kommen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^