Erst Ware dann Geld Email ein echter Nerver

vom 02.02.2017, 21:15 Uhr

Ich bekomme sehr oft Mails, die besagen, dass man erst die Ware bekommt, dann die Ware. Dafür müsse man nur seinen Namen, die Adresse und unbedingt eine Telefonnummer für Rückfragen angeben. Wahrscheinlich ist es aber so, dass man nie eine Ware bekommt, dafür aber Anrufe von sehr dubioser Seite.

Würdet Ihr aus Gier auf eine "Erst Ware, dann Geld"-Bestellung hereinfallen? Welche Art von Anrufen könnten bei der Bekanntgabe der Telefonnummer erfolgen und wie würdet Ihr auf diese reagieren? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So etwas würde ich einfach ignorieren, egal ob am Telefon oder per Mail. Ich meine, da ist ja jedem klar, auf was das abzielen soll, wenn es von keiner seriösen Seite kommt und am Telefon kläre ich solche Sachen eh nicht. Ich denke, dass auf die Telefonsachen auch nur Unwissende oder Leute hereinfallen, die gerade im Stress sind. Im Stress sagt man dann vielleicht durchaus mal etwas, was man lieber nicht gesagt hätte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^