Erleichtert ein Fenstersauger das Fensterputzen erheblich?
Ich hasse es Fenster zu putzen und habe in der Werbung einen Fenstersauger gesehen. Dieser war von Kärcher. Aber es gibt sie auch schon günstiger von anderen Firmen. Da ich, wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, ein Werbeopfer bin, überlege ich mir so ein Teil zu kaufen.
Erleichtert so ein Fenstersauger wirklich das Fensterputzen? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ist das ein Gerät, welches man kauft, einmal nutzt und welches dann im Schrank verschwindet oder ist es wirklich eine nützliche Anschaffung?
Ich habe hier in der Wohnung viele Glasflächen und ich finde den angeschafften Fenstersauger schon sehr sinnvoll. Ich habe das teurere Modell von Kärcher, weil ich schon oftmals die Erfahrung gemacht habe, dass ein No-Name-Produkt in manchen Zusammenhängen einfach nur schlecht ist und ich möchte dieses Gerät einfach nicht mehr missen, weil es das ungeliebte Fensterputzen einfach nur erleichtert.
Ich stehe genau vor der gleichen Frage wie du. Ich habe am Wochenende angefangen bei uns in der Wohnung die Fenster zu putzen und bin fast verrückt geworden. Ich habe ganz klassisch geputzt: Fenster einsprühen, das Mittel verteilen und mit so einem Abzieher abziehen. Ich habe doch tatsächlich für vier Fenster und drei Türen über eine Stunde gebraucht.
Bei allen Fenstern habe ich mich darüber aufgeregt, dass das Putzmittel beim Abziehen auf den Boden tropfte, zudem musste ich immer wieder etliche Male mit einem Handtuch nachpolieren, weil Schlieren auf den Scheiben zu finden waren. Ich habe wirklich fast die Krise bekommen und mich sehr geärgert. Insgesamt haben wir sechs Türen und zwölf Fenster. Vier Fenster fehlen mir noch.
Nachdem ich also so lange an dem ersten Teil unserer Fenster und Türen saß und mit jedem Fenster mehr verzweifelt bin, kam mir auch der Gedanke, ob ich mir einen Fenstersauger besorge. Meine Eltern haben einen von Vileda. Sie überlegen schon, ob sie sich den Sauger von Kärcher holen und mir ihren von Vileda geben. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher nur von Kärcher Gutes gehört habe, deshalb bin ich da noch hin- und hergerissen, ob ich das Angebot annehme.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1054mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
