Erlebt ihr beim Laufen manchmal ein Runner's High?
Ich hatte gestern beim Laufen zum ersten Mal ein Runner's High. Nachdem ich über 12 Kilometer gelaufen bin, dachte ich, nicht mehr zu können und wollte nur noch auf dem direkten Weg nach Hause joggen. Allerdings überkam mich dann ganz plötzlich ein enormes Glücksgefühl, als ich eines meiner Lieblingslieder hörte und ich hätte am liebsten laut mitgesungen.
In dem Moment hatte ich wieder volle Power und fühlte mich absolut leicht und einfach glücklich, so dass ich dann locker noch weiterlaufen konnte. Ich habe gelesen, dass das Gefühl meistens dann aufkommt, wenn man ein bis anderthalb Stunden unterwegs ist, was bei mir ja auch so war. Angeblich kommt es, wenn man die Schmerzgrenze überwunden hat.
Hattet ihr schon einmal ein Runner's High oder habt ihr das bisher noch nicht erleben können? Wie hat sich das Gefühl bei euch ausgewirkt und wann hattet ihr das? Wie lange hat es bei euch angehalten? Kann es süchtig machen, immer wieder das Gefühl spüren zu wollen?
Ich habe schon davon gehört, aber da ich nicht joggen gehe, habe ich das selbst noch nicht erlebt. Ob das wirklich süchtig machen kann, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass das Gefühl vielleicht auch unterschätzt werden kann und man sich dadurch auch mehr verausgabt, als vielleicht gut wäre. Da wäre ich dann doch etwas vorsichtig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
