Erfahrungsberichte zu Übungen mit einem Therapiekreisel
Im Handel gibt es ja
solche Therapiekreisel zu kaufen und da stellt man sich eben mal drauf und macht irgendwelche Übungen. Kennt ihr diese Therapiekreisel und die zugehörigen Übungen? Für wen oder was sollen diese denn gut sein? Wie fallen denn eure Erfahrungen mit solch einem Therapiekreisel aus und ist dieser zu empfehlen?
Ach, so heißt das Ding! Bei meinen zahllosen Ausflügen in die Welt der Physiotherapie habe ich auch gefühlt Stunden damit zugebracht, darauf herum zu wackeln. Bei mir ging es darum, das Gleichgewicht zu schulen (ich bin legendär unkoordiniert), die Beinmuskeln zu trainieren und meine notorisch losen Kniegelenke dazu zu bringen, weder nach innen noch nach außen abzuhauen.
Es gibt zwar langweiligere Übungen, aber ich habe auch schon mehr gelacht. Meistens steht man darauf und versucht das Gleichgewicht zu halten. Entweder auf zwei Beinen, oder auf einem Bein, oder man schlenkert diverse Gliedmaßen und versucht dabei, nicht herunterzufallen. In meinen Augen handelt es sich hier um ein recht simples Trainingsgerät, welches unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bereithält und für die meisten Altersklassen geeignet ist. Eine Oma mit sowieso schon brüchigem Hüftgelenk würde ich nicht dazu zwingen, aber generell ist ein Therapiekreisel wohl vielseitig einsetzbar.
Physiotherapie war für mich oft kein Zuckerschlecken, und ehrlich gesagt habe ich es gehasst, hinzugehen, besonders am Anfang. Auf den Kreisel habe ich mich jedoch immer gerne begeben. Alles, was spielerisch zum Ziel führt, liebe ich! Ich habe mir sogar einen
Kreisel gewünscht, und meine Mutter hat mir einen hochwertigen aus Holz besorgt. Der hat nochmal ein ganz anderes Gefühl. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1582mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 944mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
