Erfahrungen zur professionellen Haarglättung

vom 24.05.2016, 20:14 Uhr

Ich habe von Natur aus Locken, die nur sehr schwer zu bändigen sind. Meine Haare gehen aktuell bis zum Brustansatz.

Meine Friseurin bietet seit Dezember 2015 eine Keratin Haarglättung ganz ohne Chemie an. Die Haarglättung dauerte bei meiner Haarlänge gut 3-4 Stunden und das Ergebnis war für mich kaum zu glauben! Meine Haare sind heute noch glatt. Nach dem duschen muss ich meine Haare nur noch föhnen und eventuell mit dem Glätteisen durch die Spitzen gehen.

Insgesamt sind meine Haare richtig gesund geworden und glänzen. Das einzig blöde an der Geschichte ist natürlich der Preis. Ich habe ca. 300,00 Euro inklusive der speziellen Produkte gezahlt, aber das war es mir auf alle Fälle wert. Die Haarglättung hält im Schnitt mindestens 3 bis 6 Monate. Ich habe die Haarglättung bereits ein 2. Mal durchführen lassen.

Mein Tagesablauf ist durch diese Haarglättung wesentlich stressfreier geworden. Oft bin ich mit einem Pferdeschwanz durch die Gegend gelaufen und habe mich deswegen auch total unwohl gefühlt. Heute ist das definitiv anders. Ich stehe morgens auf und brauche keine 2 Minuten mehr um meine Haare in den Griff zu kriegen. Das lange, lästige glätten der Haare entfällt und meine Haare werden nicht mehr soviel Hitze wie vorher ausgesetzt. Ich bin so begeistert von der Haarglättung und würde diese sofort wieder machen lassen.

Wer von euch hat eventuell auch schon Erfahrungen mit einer professionellen Haarglättung gemacht? Mich würde interessieren welche Haarglättung ihr gemacht habt und wie zufrieden ihr mit dem Ergebnis gewesen seid.

» VNESS18 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 36,19 »



Meine beste Freundin hat die gleiche Technik mit Keratin probiert wie du, und ist auch mehr als begeistert. Sie brauchte auch morgens immer bis zu 20 Minuten im Badezimmer, bis sie die Haare in einem Zopf gezwängt hatte. Seit der Glättung hat sie jetzt ruhe, und braucht auch eigentlich keine speziellen Pflegemittel.

Die letzte Glättung ist bei ihr ungefähr vier Monate her, und das Ergebnis ist immer noch beständig. Sie hat auch weniger für das Glätten bezahlt, ich meine mich an ungefähr 200 Euro zu erinnern. Es war ihr auch Wert, und sie wird es auch immer wieder machen lassen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe einen Blogartikel von einem Friseur in Berlin gefunden, und da steht auch ab 200 bis 400€. Wie lange hat denn eure Keratin Behandlung gehalten? Auf der Seite steht, dass man Keratin nach 2 bis 3 Monaten wieder nachglätten muss.

» klingenro » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^