Erfahrungen zum Brettspiel "Jumanji"?

vom 29.03.2023, 01:35 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Brettspiel und habe überlegt, mir "Jumanji" zuzulegen. Allerdings bin ich noch unsicher, ob es wirklich empfehlenswert ist und ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen.

Ich habe das Spiel bisher nur aus dem Film gekannt und fand die Idee dahinter spannend. Doch wie ist es in der Umsetzung als Brettspiel? Ist der Spielverlauf unterhaltsam und abwechslungsreich oder wird es schnell langweilig? Wie sieht es mit der Spielbalance aus? Sind die Regeln leicht verständlich oder eher kompliziert?

Auch habe ich gehört, dass das Spiel eher für jüngere Spieler geeignet sein soll. Stimmt das? Oder kann man es auch als Erwachsener noch genießen? Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Ist es ein Spiel für einen gemütlichen Abend oder eher für eine kurze Runde zwischendurch? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Generell gilt, dass das Jumanji-Brettspiel auf der Idee des gleichnamigen Films basiert, in dem ein magisches Brettspiel die Ereignisse im Film bestimmt. Im Spiel übernehmen die Spielerinnen und Spieler die Rollen von Charakteren aus dem Film und müssen Herausforderungen bestehen, um das Spiel zu gewinnen.

Die Erfahrungen zeigen, dass das Spiel insgesamt recht einfach ist und sich eher an jüngere Spieler richtet. Es kann schnell langweilig werden, da es nur begrenzte Optionen gibt, und es gibt nicht viel strategischen Tiefgang. Die Regeln sind jedoch leicht verständlich und das Spiel kann schnell gestartet werden.

Die Spieldauer hängt von der Anzahl der Spielerinnen und Spieler ab. Eine Runde dauert in etwas 30-45 Minuten.

Als Fazit lässt sich sagen, dass das Jumanji-Brettspiel für jüngere Spielerinnen und Spieler geeignet ist und nicht viel strategischen Tiefgang bietet. Es kann schnell langweilig werden, aber die Regeln sind leicht verständlich und das Spiel kann schnell gestartet werden.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^